Corona Booster Impfung

Hallo,
ich hatte vor 2 Tagen meine Booster Impfung.
Ist es normal, dass an der Achsel es weh tut, also darunter wo die Einstichstelle war?
Tipps? Was kann ich machen ?

Geht es von alleine weg? Wenn ja, wann ?

Hallo,

ja, das ist normal. Je nachdem kann der Körper eben unterschiedlich drauf reagieren. Das sollte nach 1-3 Tagen weggehen bzw. zurĂŒckgehen. Wenn es nicht besser wird beim Arzt melden.

1 Like

Vielen Dank. Ich hab auch gegoogelt, und da steht dass es 1-2 Wochen dauern kann. Was stimmt jetzt?

es stimmt, dass es individuell verschieden ist :woman_shrugging:

3 Like

Danke. Gestern kam es, heute ist etwas schlechter. Ist das normal?
Ich hoffe dass es bald weg ist.

Kann ich trotzdem rausgehen, einkaufen gehen etc.?
Geht das nicht auf das Herz?
Ich hatte mich seit Mittwoch nur ausgeruht.

solange es nur weh tut und du dich nicht krank fĂŒhlst, kannst du natĂŒrlich rausgehen. Wenn es schlimmer wird, wĂŒrde ich zum Hausarzt gehen. Das sollte dein erster Ansprechpartner sein

Gruß h

Mal zusammengefasst:

Die Reaktionen können sehr unterschiedlich ausfallen. Die Schmerzen kommen oft erst 1-2 Tage spÀter und können, wenn es doof lÀuft eine Weile anhalten. Mancher hat auch gar keine Schmerzen, mancher bekommt Fieber - es gibt da wirklich ein sehr breites Spektrum.

Solange du dich einigermaßen fit fĂŒhlst, spricht nichts dagegen einkaufen zu gehen. Wenn das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird, sind die Symptome meist nicht Schmerzen sondern eine verminderte LeistungsfĂ€higkeit. Deine Schulterschmerzen kommen wahrscheinlich eher vom Lymphknoten unter der Achsel.

Sehe ich auch so, hatte ich auch.
Leichter Druckschmerz in der Achselhöhle wo Lymphknoten sitzen.

Ja genau, so ist es bei mir auch. Geht bestimmt bald weg, oder?

Vor allem ist das ein gutes Zeichen, wenn du die Lymphknoten spĂŒrst - das bedeutet nĂ€mlich „es wird gearbeitet, da tut sich was“. Wenn Du Dir das gedanklich klarmachst, gehen die (unangenehm bis bedrohlich empfundenen) Schmerzen recht bald weg, im Idealfall im selben Moment.

Vielen Dank :pray:
Was meinen Sie mit Idealfall im selben Monat?

Moment, nicht Monat.

Wenn einem bewusst ist, dass hier „Schmerz“ nicht negativ ist, sondern nur ein Anzeichen eines hervorragend arbeitenden Immunsystems ist, dann verfliegt er vielleicht direkt.