Corona geimpft Reise Mallorca

Hallo,
Weiß jemand wie die Tage gezählt werden? Werde am 6.6. zum 2.x geimpft und fliege vom 12.6. bis 20.6. nach Mallorca beim zurück fliegen ist das Tag 14 oder Tag 15, brauche ich dann noch einen Test?
Grüße Nik

Hallo,

sagen wir es mal so: kommt darauf an, an wen Du gerätst. Die Regelung lautet „mindestens 14 Tage vergangen“. Nach der reinen Lehre (§187 BGB Abs. 1) rechnet man ab dem Morgen des Tages nach dem Ereignis (=der Impfung), d.h. „mindestens 14 Tage“ sind für Dich um 24 Uhr des 20. Junis vergangen. Test also erforderlich. Theoretisch ist natürlich denkbar, daß man nicht nur seinen Impfausweis oder die Bescheinigung, sondern auch die Einladung mit Uhrzeit mit sich herumträgt und sich der Kollege bei der Einreise auf die Diskussion einläßt, daß die Impfung um 13:35 Uhr erfolgt ist, aber die Einreise um 15 Uhr erfolgt, so daß danach die 14 Tage verstrichen wären.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Vielmehr gehe ich davon aus, daß die zu Dienstbeginn gesagt bekommen, welches Impfdatum heute ohne Test einreisen darf und nicht groß anfangen, nach eigenem Ermessen zu rechnen.

Gruß
C.

o.k., danke ja so in der Art habe ich auch schon gedacht.
Grüße