Corona - Inlandsreisen möglich oder nicht? *Irritiert*

Hallo,

sind bis mind. 30.6. Inlandsreisen, also mit Übernachtung woanders im Hotel …, komplett verboten oder sind diese doch erlaubt, sofern der Inzidenzwert im Zielort unter 150 oder 100 liegt? Letzteres habe ich so gehört.

Versteh aber, ganz ehrlich, diese ganzen Regeln (noch) nicht. :frowning:

Dankeschön.

LG

" Alle Bürgerinnen und Bürger bleiben aufgerufen, jeden nicht notwendigen Kontakt zu vermeiden und möglichst zu Hause zu bleiben. Auch alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen, insbesondere touristische Reisen im In- und ins Ausland sind zu vermeiden. Sollte eine Reise nicht zu vermeiden sein, gelten die Corona-Regelungen der Bundesländer."
Also mach Dich schlau in welches Bundesland Du willst und bei denen die Du dafür durchqueren mußt.
ramses90

1 Like

Also ist es nicht verboten!? Es gibt lediglich Empfehlungen!?

Es gelten die Regelungen vor Ort!

In den meisten Bundesländern sind touristische Übernachtungen nicht erlaubt. Man muß einen Nachweis vorlegen, daß man beruflich, familiär oder dergleichen unterwegs ist.