Corona und Säuglinge

Hallo,

stolzer Opa ich seit vier Wochen nun bin. Die Sorge, nachdem ich in meinem Alter (wie andere Vorerkrankte) querbeet durch alle Medien als Risikomensch identifiziert bin, was das Thema für einen Säugling und dessen Mutter und dessen Partner (sozialer Beruf mit entsprechenden Kontakten) bedeutet.

Kennt jemand Infos zu Risiken und Auswirkungen bei Infektion für Mutter und damit die ganz Kleinen unter uns?

awM

Es ist eher umgekehrt, Mutter und Baby stecken dich an und du bist auf Grund deines Alters schon mal gefährdet. Hast Du noch bestimmte Vorerkrankung dann steigt dein Risiko stark an.

Gerade bei den Schulschließungen muss doch dafür gesorgt werden dass eben nicht „Oma und Opa“ die Kleinen tagsüber betreuen wenn die Eltern arbeiten müssen. Da muss und wird die Schule/Gemeinde was anbieten.

MfG
duck313

1 Like

Danke für den Hinweis. Mir geht es darum, welchen gesundheitlichen Risiken Säuglinge ausgesetzt sind, wenn sie infiziert werden.
Dass dieses Risiko sehr hoch sein kann, meinte ich mit Partner in einem sozialem Beruf, dessen Ansteckungs- und Übertragungsgefahr doch relativ hoch ist.

awM