Coronabestimmungen Mecklenburg Vorpommern

Moin,
Ende Oktober wollen wir nach Usedom reisen, weil @Jule es mir wirklich schmackhaft gemacht hat.
Die Landesbestimmungen zu Corona habe ich mir inzwischen etliche Male durchgelesen , solange unser Wohnort unter der magischen 50 liegt, dürfen wir auch.Es werden dort täglich die Landkreise gelistet, die die Einreise verbieten würden. Soweit ist das eindeutig.

Was mir aber völlig unklar ist:
Sind wir schon dort und wohnen da ein paar Tage und plötzlich schnellt unser Landkreis - in Abwesenheit-über 50 , müssen wir dann wieder abreisen???

Alles nach heutigem Stand der Dinge, mir ist klar, dass alles sich ändern kann.

Weiss jemand Bescheid?

Grüße,
farout

Das wäre jetzt wie schlimm ? So schlimm, dass man von Reise absehen würde ? Anteilige Hotelkosten würde man ja erstattet bekommen wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde.

Wenn es nicht in der Verordnung steht, dann gibt es da auch keine Reglung. Zumal eine Zwangsabreise unsinnig wäre. Sollen die lieber ihre Heimatumgebung auch noch anstecken ? Es würde vor Ort entschieden vom Gesundheitsamt.

Ruf dort am Gesundheitsamt an oder bleib zuhause.

MfG
duck313

1 Like

Danach wäre jetzt wo gefragt worden?

Ja.Auch, wenn´s Dich nichts angeht.

Du kennst meinen Landkreis und die Zukunft nicht, und weisst aber, dass das ein unwahrscheinlicher Fall ist?

Wie so manche Verordnungen dieser Tage.

Deine inflationären Antworten werden nicht besser in der letzten Zeit…