Sehenswertes Steffenshagen-Mecklenburg-Vorpommern

hallo, wir fahren nächste woche 14 tage nach steffenshagen (liegt in der nähe von kühlungsborn, mecklenburg-vorpommern). wir hoffen natürlich auf schönes strandwetter, aber sollte es mit den temperaturen „knapp“ werden, brauchen wir ein alternativprogramm. bitte sendet mir alle ideen zu ausflugszielen, aktivitäten (gern auch sportliche), sehenswürdigkeiten und, und, und… ps: wir habe eine 11 jährige tochter und fahrräder dabei!
vielen lieben dank hope

Hallo Hope,

aber sollte es
mit den temperaturen „knapp“ werden, brauchen wir ein
alternativprogramm. bitte sendet mir alle ideen zu
ausflugszielen, aktivitäten (gern auch sportliche),
sehenswürdigkeiten

also Steffenshagen direkt kenne ich jetzt nicht, aber die Gegend dort recht gut.

Was mir als Alternativ-Programm bei mecklenburgischem Schietwetter einfallen würde > hier ein paar Ideen, ein Auto habt ihr dabei??

einen Tagesausflug nach Rostock machen (ca. eine halbe Stunde Autofahrt):

und hier noch paar Tipps/Termine für Rostock mit Kindern

Ihr könntet ab Rostock-Warnemünde auch eine kleine Schiffstour mit der MS Baltica auf der Ostsee machen, ist auch sicher recht abwechslungsreich.

• Dann gibt es Karls Erlebnishof, auch ganz in der Nähe von Rostock, in Rövershagen

• Und ein Abstecher auf die Insel Poel ist auch nicht allzu weit, ca. 45 Min. Fahrtzeit von Steffenshagen aus, dort gibt es das Poeler Piratenland
    auch sonst ist die kleine Insel sehr schön, hübsche kl. Dörfer, ein kl. Hafen u.s.w., Überfahrt erfolgt über einen Damm von Wismar aus (ca. 40 Min. Fahrzeit ab Steffenshagen).

In Wismar direkt gibt es übrigens das Erlebnisbad Wonnemar, was Euch sicher auch gefallen würde, am besten gleich morgens hinfahren, da gerade bei Regenwetter sehr gut besucht.

Hoffe, die Links sind klickbar für Dich, sonst melde Dich nochmal.

Schöne Ferien bei hoffentlich viel Sonnenschein!

Gruß
Kieki
regnet hier seit fast 4 Tagen an der Lübecker und Mecklenburger Bucht, mit paar Aufheiterungen…:frowning:

Hallo,

sehenswert sind schon mal die Nachbarorte:

• Bad Doberan: Kloster mit dem Münster
  • Seebad Heiligendamm - das älteste Seebad Deutschlands (die „weise Stadt“)
  • Seebad Kühlungsborn - u.a. längste Ostseepromenade Deutschlands

diese Orte sind mit dem Molli (Schmalspurbahn) verbunden - eine Fahrt damit ist auf jeden Fall empfehlenswert!

ansonsten sind warnemünde, rostock (u.a. der zoo), wismar ausflüge wert

karls erbeerhof (wie bereits erwähnt) in rövershagen ist ein absolutes muss!

ich wünsche euch einen schönen urlaub und schönes wetter

ps: bei uns an der ostsee ist seit 2 tagen wieder herrlichster sonnenschein

vielen dank, super tipps!!

Danke, alles super tipps. ist sicher was dabei!