Meckl.-Vorpommern + NPD = Keine Reise mehr nach

Hallo liebe Reisende,
wegen des Ausgangs der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern
und der damit verbundenen Unterstützung der NPD
werde ich in den nächsten Jahre nicht mehr in diese landschaftlich schöne Gegend fahren.

Gruß Zorro

Ein wahrer Demokrat bist du, was ? :wink:

Hallo Zorro,

wieviele Menschen machen trotzdem Urlaub in den USA, trotz Bush und Konsorten??
Wieviele Menschen sind vorher trotzdem nach MV gefahren, trotz PDS??

Deine (diese) Argumentation ist wohl etwas weit her geholt.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen(ist das so richtig geschrieben??)…

Gruß
Florian
*der trotzdem Urlaub in MV machen würde*

Hi Zorro,

dann darfst du auch nicht nach China, weil es dort noch die Todesstrafe gibt, das gleiche gilt für etliche Bundesstaaten der USA. Ganz zu schweigen von Polen, in dem ein nationalistisches Bruderpaar das Sagen hat.
Schon mal überlegt, dass man nicht alle in MeckPomm über einen Kamm scheren sollte? Schließlich lautet das Wahlergebnis nicht 100% für die NPD bei einer 100%igen Wahlbeteiligung.

Grüßle,
Bea

P.S.: Auf solche Touris wie dich können „die da oben“ gut verzichten. Hier in Sachsen tun wir das auch - komischerweise haben wir trotzdem extrem viele Touristen bei uns, denen es auch gut gefällt.

so weit käme es noch!
… dass ich mir durch irgendwelche Nazi-Ärsche eine bereisenswerte Gegend mies machen lasse!

Gruß
Demenzia

Hallo Zorro,

werde ich in den nächsten Jahre nicht mehr in diese
landschaftlich schöne Gegend fahren.

damit Du den weit über 90 % der Menschen, die nicht die NPD gewählt haben, die wirtschaftliche Grundlage zu nehmen?
Dann werden demnächst noch mehr die Braunär… wählen.

Etwas pointiert, aber ich hoffe, Du verstehtst, was ich meine.

Gandalf

Schlimme Denkweise

P.S.: Auf solche Touris wie dich können „die da oben“ gut
verzichten.

Hallo Bea,

die können eben NICHT auch nur auf einen Touristen verzichten.
Deine Denkweise bestätigt leider mein Vorurteil gegenüber den Menschen im Osten.
Ich wähle mal was (wenn ich überhaupt wähle) und die Konsequenzen sind egal.

Gruß, Joe
derseingeldauchnichtimostenausgibt

Hallo Zorro

wegen des Ausgangs der Landtagswahlen in
Mecklenburg-Vorpommern
und der damit verbundenen Unterstützung der NPD
werde ich in den nächsten Jahre nicht mehr in diese
landschaftlich schöne Gegend fahren.

mehr als die Hälfte der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben SED, NPD oder überhaupt nicht gewählt.
Solch ein Land werde ich ebenfalls nicht besuchen.
Es wird negative Konsequenzen für M-V haben und mein Mitleid für die Einbußen des Tourismus in dieser Region hält sich in Grenzen.

Gruß, Joe

Hallo liebe Reisende,
wegen des Ausgangs der Abgeordnetenhauswahlen in

Berlin

und der damit verbundenen Unterstützung der

PDS

werde ich in den nächsten Jahre nicht die Sektorengrenze ueberqueren.

DM

Hallo!

Oh ja auf solche Touristen kann man schon verzichten. Das können die Ostdeutschen und das können auch wir Österreicher, die das Argument von so manch einem arroganten Westdeutschen, der sich selbst zu wichtig nimmt, gehört haben. Man kann (und will!) auf solche Touristen verzichten, ganz sicher, und rein praktisch wirkt sich das auch nicht so schlimm aus, weil es relativ wenige Touristen (und damit meine ich auch die Deutschen in West und Ost) gibt, die derart borniert denken.

Alle Menschen negativ über einen Kamm zu scheren, nur weil die NPD in den Landtag kommt, ist nichts weiter als Rassismus, der Rest mancher Postings hier ist Arroganz - im Übrigen ist das genau das, was die NPD macht. Es kommt darauf an, was tatsächlich gesagt und getan wird, nicht ob NPD draufsteht oder nicht. Man kehre also vor der eigenen Haustür!

Ich habe im Übrigen überhaupt kein Verständnis für die NPD und deren Politik. Ich war selbst vor einem Monat in Mecklenburg-Vorpommern und über die Wahlplakate und das Auftreten der NPD erschüttert. Ich verstehe auch nicht, wieso man in Deutschland nicht eine (verfassungs)gesetzliche Regelung schafft, diese Partei zu verbieten, so wie in Österreich.

Gruß
Tom

2 „Gefällt mir“

Irrsinn…

Alle Menschen negativ über einen Kamm zu scheren, nur weil die
NPD in den Landtag kommt, ist nichts weiter als Rassismus, der

Man kann ueber das thema denken wie man will - aber hier gleich das algemein schlagwort Rassissmus anzufueheren ist ja wohl glatter irrsinn - oder sind Ossis jetzt schon eine „Rasse“…
Cool dann kann ich gar kein rassist sein - ich mag ossi frauen :smile:

DM

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Oh ja auf solche Touristen kann man schon verzichten. Das
können die Ostdeutschen und das können auch wir Österreicher,
die das Argument von so manch einem arroganten Westdeutschen,
der sich selbst zu wichtig nimmt, gehört haben. Man kann (und
will!) auf solche Touristen verzichten, ganz sicher, und rein
praktisch wirkt sich das auch nicht so schlimm aus, weil es
relativ wenige Touristen (und damit meine ich auch die
Deutschen in West und Ost) gibt, die derart borniert denken.

M-V kann nicht darauf verzichten, Punkt.
Fremdenverkehr ist eine der wenigen Industrien, die dort funktionieren. Ein Vergleich mit Österreich ist lächerlich.

Alle Menschen negativ über einen Kamm zu scheren, nur weil die
NPD in den Landtag kommt, ist nichts weiter als Rassismus, der
Rest mancher Postings hier ist Arroganz - im Übrigen ist das
genau das, was die NPD macht. Es kommt darauf an, was
tatsächlich gesagt und getan wird, nicht ob NPD draufsteht
oder nicht. Man kehre also vor der eigenen Haustür!

Die Mehrheit der M-V´ler wählt nicht, oder SED und NPD. Das ist kein Vorurteil sondern Fakt, seit gestern 18Uhr.

Ich habe im Übrigen überhaupt kein Verständnis für die NPD und
deren Politik. Ich war selbst vor einem Monat in
Mecklenburg-Vorpommern und über die Wahlplakate und das
Auftreten der NPD erschüttert. Ich verstehe auch nicht, wieso
man in Deutschland nicht eine (verfassungs)gesetzliche
Regelung schafft, diese Partei zu verbieten, so wie in
Österreich.

Mich interessieren nicht die Plakate der NPD, sondern dass sie von ca. 7% gewählt wurden.

Ich bleibe dabei, diese Wahl wird M-V im Tourismusbereich schaden.

Gruß, Joe

Ein bisschen Frieden?
Hallo zusammen,

wieso streitet ihr euch da so? Es kann doch jeder hinfahren, wo er will … Ich fahre jedenfalls nicht nach Mecklenburg-Vorpommern - da ist es mir viel zu flach. :wink:
Das hat aber jetzt nichts mit der NPD zu tun.

Es sind doch „nur“ 7%, die diese Partei gewählt haben. Und eine Einstellung, egal welche es ist, die bekommt man sowieso nur sehr schwer wieder aus den Köpfen raus. Jedenfalls wird durch einen Boykott ganz bestimmt niemand, der jetzt ein Nazi ist, seine Einstellung ändern.

Wer weiß, wenn man dort hinfährt, dann kommt man vielleicht mit Nazis ins Gespräch und kann sie überzeugen, dass das nicht so gut ist, was sie da so machen? Aber wie gesagt: Mir ist’s zu flach. Das mach mal jemand anders :wink:

Schöne Grüße

Petra

das ist irrsinn!
hallo!

wieso hängt deine reiselust von irgendwelchen wahlergebnissen ab? sollte ich jetzt den westen meiden, weil da vielleicht irgendein landkreis ganz versessen auf die grünen ist, die ich nicht leiden kann? also bitte! die menschen haben dir doch nichts persönliches getan. und es sind weit mehr gegen die npd als dafür sind, denn gegen die 7 prozent von denen die überhaupt bei der wahl waren, stehen 93 prozent derer die bei der wahl waren plus x die nicht gewählt haben.

zum thema ost-west.
ich stand jetzt vor kurzem auf dem bahnsteig und da posaunte ein „wessi“ laut über den gesamten bahnhof ins telefon, was der osten für ein hinterletztes loch sei, hier reise man noch mit der postkutsche, es stinkt…nur so sachen. also nimm mirs bitte nciht übel, aber im „westen“ hab ich das noch nicht erlebt, dass sich ein ostdeutscher so aufgeführt hat.
im übrigen lebt meine familie in einem neugebauten einfamilienhaus, kann es sich leisten mich studieren zu schicken, verdient recht gut und fährt zwei autos. und da sind wir hier nicht high society.
und wir losen auch nicht aus was gewählt wird, sondern überlegen warum wir wen wählen und da zählt bei mir weiß gott weder npd noch pds (sed gibt es nicht mehr!) dazu, denn das wäre ein rückschritt.

also bitte beurteile keine gesamte region nach den launen einzelner sondern lern einzelne menschen kennen, die du dann beurteilen kannst.

gruß
yvi

5 „Gefällt mir“

also bitte beurteile keine gesamte region nach den launen
einzelner sondern lern einzelne menschen kennen, die du dann
beurteilen kannst.

Es WIRD aber danach beurteilt.
Wahrscheinlich wird M-V in irgendwelchen Reiseführern für Ausländer als nicht sehr sicher beschrieben.
Ich sage ja nicht, dass das zum Zusammenbruch der Tourismusindustrie führt, aber es wird sich m.M. nach negativ auswirken.

Gruß, Joe
PS: Neuer Name für die SED macht noch keine neue Partei. Die alte Garde der Mitglieder sind auch noch da.

Hallo Zorro,
die ortsansässigen Leute, die gestern NPD gewählt haben, hatten höchstwahrscheinlich schon vorher eine ziemlich einfach gestrickte Weltsicht - Du kannst es auch rechtsextrem, fremdenfeindlich und antidemokratisch nennen.

Du hättest also streng genommen noch nie nach MeckPomm fahren dürfen.

BTW: Ohne den Tourismus hätten die da oben eine noch schlimmere Arbeitslosen-Quote und das hieße
Höhere Arbeitslosigkeit > steigende Unzufriedenheit > Platten Parolen auf den Leim gehen > NPD wählen.

Ein Boykott ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.

Gruß bobesch

Hallo,

wieso hängt deine reiselust von irgendwelchen wahlergebnissen
ab? sollte ich jetzt den westen meiden, weil da vielleicht
irgendein landkreis ganz versessen auf die grünen ist, die ich
nicht leiden kann? also bitte! die menschen haben dir doch
nichts persönliches getan. und es sind weit mehr gegen die npd
als dafür sind, denn gegen die 7 prozent von denen die
überhaupt bei der wahl waren, stehen 93 prozent derer die bei
der wahl waren plus x die nicht gewählt haben.

warum verreist man denn? Wegen Land und Leuten, wie es so schön heißt. Das Land hat sich gestern nicht verändert, aber sehr wohl die Meinung vieler über die Leute.

Um es noch einmal zu wiederholen: Mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten hat gar nicht oder extrem gewählt. Das ist schon eine interessante Aussage.

Ob man nun seine Reiseaktivitäten danach ausrichtet, sei jedem selbst überlassen.

Gruß,
Christian

Ein Boykott ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.

Hallo bobesch,

ich denke anders darüber.
Eine Wahlentscheidung sollte Konsequenzen haben.
Die Leute müssen wissen, dass die NPD oder SED keinen Nutzen für ihr Land bringen, sondern das Gegenteil.
Vielleicht sieht es dann ich 4 (oder 5?) Jahren anders aus.

Gruß, Joe

Gruß, Joe
PS: Neuer Name für die SED macht noch keine neue Partei. Die
alte Garde der Mitglieder sind auch noch da.

Hallo Joe,
komisch, dass unsere Bürgermeisterin Frau Reinauer aus Baden-Würtenberg kommt. Das sind bestimmt alte Seilschaften…
Grüße
Almut aus dem PDS-regierten Kreuzberg.

Hallo Zorro,
das erinnert mich an einen Typen in Bayern, der sich geweigert hat, nach Berlin zu liefern, weil ja da die "Roten " regieren.
Ich finds albern.
Grüße
Almut