Hallo zusammen
Vielleicht ist die Frage etwas allgemein, aber ich denke mal, der eine oder andere hat evtl doch einen Tipp für mich, auf den ich selbst momentan nicht komme.
Ich suche derzeit noch eine Idee, wohin mich dieses Jahr meine Urlaubsreise führen soll.
Damit das nicht in totales Rätselraten ausartet, versuche ich mal zusammenzufassen, was ich mir vorstelle.
Der Urlaubstermin ist auf Ende August, Anfang September festgelegt, maximal 2 Wochen sind drin.
Ich werde die Reise alleine antreten, also ohne jeden Anhang. Ich will aber auch keine Anbandelreise machen, das kann ich Zuhause auch.
Überhaupt sind mir Urlaube bei denen man nur am Strand/Pool rumliegt zu langweilig, ich will lieber etwas sehen von der Welt.
Daher denke ich an eine Rundreise mit Reisegruppe, um dann die Sehenswürdigkeiten der Region/des Landes zu erleben. Ob diese Sehenswürdigkeiten dabei eher aus Naturschönheiten, oder Baulichen/Menschengemachten Dingen bestehen, ist dagegen weniger entscheidend. Aber in welchen Gegenden gibt es da etwas? Ja ich weiß, da gibt es jede Menge, das ist ja auch mein Problem, daß ich beim Suchen in diversen Reiseportalen meist mit Angeboten zugeschmissen werde, und dann wieder so schlau bin wie zuvor.
Als weiteres Kriterium wollte ich dieses Jahr (nach der eher teuren Reise letztes Jahr) nicht zu viel ausgeben, was wohl wirklich weit entfernte Reiseziele ausschließt. Ich würde die Obergrenze bei etwa 1000 Euro festlegen, wobei ich mich um ein paar Euro hin oder her dann auch nicht streite.
Meine Überlegungen gehen bisher in folgende Richtungen:
Meine Reise letztes Jahr ging nach Südafrika. Leider ist die Reise aufgrund eines Vulkanausbruches etwas kürzer ausgefallen, als geplant. Die ursprünglich geplante lange Version werde ich auf jeden Fall noch antreten, und das wird auch nicht meine letzte Reise auf den Afrikanischen Kontinent sein, da gibt es noch einige Länder die besucht werden wollen, nur eben dieses Jahr nicht unbedingt, man muss ja auch Abwechslung reinbringen. Zumal die letztes Jahr unrsprünglich geplante Reise nicht zu meinem Urlaubstermin passend angeboten wird.
Ansonsten würde mich auch mal reizen:
Ägypten. Da fahre ich bestimmt irgendwann hin, hatte das dieses Jahr auch zuerst angedacht, aber man hat es ja mitbekommen. Auch wenn sich die Lage dort inzwischen beruhigt, ich warte dann doch lieber noch ein oder zwei Jährchen ab.
Griechenland Rundreise würde mir prinzipiell auch gefallen, Aber aufgrund der derzeitigen Pleitesituation dort, bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das jetzt gut ist, oder ob man das vielleicht noch ein bisschen verschiebt.
Zwischendurch hatte ich auch mal die Idee, nach Island zu fahren, dann könnte ich dem Vulkan persönlich sagen, was ich davon halte, daß der mir meinen Urlaub letztes Jahr so verhagelt hat. Interessiert den wohl nur nicht Unabhängig davon, sehe ich Island aber durchaus als erstrebenswertes Ziel an. Gibt es da Ende August noch Mitternachtssonne, oder ist das da schon vorbei?
Hmmm, könnte man natürlich sagen: Fahr einfach nach Island, aber ich will ja auch noch Alternativen beleuchten. Vielleicht gibt es eine Region, auf die ich im Moment überhaupt nicht komme. Sonst bräuchte ich ja auch nicht zu fragen. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, oder einen Tipp, was wirklich sehenswert ist, ohne daß ich gleich wie in den Internet Reisesuchportalen damit zugeschüttet werde.
Ich weiß, die Frage ist nicht auf Anhieb so einfach zu beantworten. Muss ja auch nicht, ich hoffe eher auf Denkanstöße, in welche Richtung ich noch suchen könnte, oder wo sich noch lohnende Ziele verstecken.
Danke schonmal für die Tipps.