Urlaub 2011, nur wohin

Hallo zusammen

Vielleicht ist die Frage etwas allgemein, aber ich denke mal, der eine oder andere hat evtl doch einen Tipp für mich, auf den ich selbst momentan nicht komme.
Ich suche derzeit noch eine Idee, wohin mich dieses Jahr meine Urlaubsreise führen soll.
Damit das nicht in totales Rätselraten ausartet, versuche ich mal zusammenzufassen, was ich mir vorstelle.
Der Urlaubstermin ist auf Ende August, Anfang September festgelegt, maximal 2 Wochen sind drin.
Ich werde die Reise alleine antreten, also ohne jeden Anhang. Ich will aber auch keine Anbandelreise machen, das kann ich Zuhause auch. :smile:
Überhaupt sind mir Urlaube bei denen man nur am Strand/Pool rumliegt zu langweilig, ich will lieber etwas sehen von der Welt.
Daher denke ich an eine Rundreise mit Reisegruppe, um dann die Sehenswürdigkeiten der Region/des Landes zu erleben. Ob diese Sehenswürdigkeiten dabei eher aus Naturschönheiten, oder Baulichen/Menschengemachten Dingen bestehen, ist dagegen weniger entscheidend. Aber in welchen Gegenden gibt es da etwas? :smiley: Ja ich weiß, da gibt es jede Menge, das ist ja auch mein Problem, daß ich beim Suchen in diversen Reiseportalen meist mit Angeboten zugeschmissen werde, und dann wieder so schlau bin wie zuvor.
Als weiteres Kriterium wollte ich dieses Jahr (nach der eher teuren Reise letztes Jahr) nicht zu viel ausgeben, was wohl wirklich weit entfernte Reiseziele ausschließt. Ich würde die Obergrenze bei etwa 1000 Euro festlegen, wobei ich mich um ein paar Euro hin oder her dann auch nicht streite.

Meine Überlegungen gehen bisher in folgende Richtungen:
Meine Reise letztes Jahr ging nach Südafrika. Leider ist die Reise aufgrund eines Vulkanausbruches etwas kürzer ausgefallen, als geplant. Die ursprünglich geplante lange Version werde ich auf jeden Fall noch antreten, und das wird auch nicht meine letzte Reise auf den Afrikanischen Kontinent sein, da gibt es noch einige Länder die besucht werden wollen, nur eben dieses Jahr nicht unbedingt, man muss ja auch Abwechslung reinbringen. :smile: Zumal die letztes Jahr unrsprünglich geplante Reise nicht zu meinem Urlaubstermin passend angeboten wird.

Ansonsten würde mich auch mal reizen:
Ägypten. Da fahre ich bestimmt irgendwann hin, hatte das dieses Jahr auch zuerst angedacht, aber man hat es ja mitbekommen. Auch wenn sich die Lage dort inzwischen beruhigt, ich warte dann doch lieber noch ein oder zwei Jährchen ab.
Griechenland Rundreise würde mir prinzipiell auch gefallen, Aber aufgrund der derzeitigen Pleitesituation dort, bin ich mir auch nicht ganz sicher ob das jetzt gut ist, oder ob man das vielleicht noch ein bisschen verschiebt.
Zwischendurch hatte ich auch mal die Idee, nach Island zu fahren, dann könnte ich dem Vulkan persönlich sagen, was ich davon halte, daß der mir meinen Urlaub letztes Jahr so verhagelt hat. Interessiert den wohl nur nicht :smile: Unabhängig davon, sehe ich Island aber durchaus als erstrebenswertes Ziel an. Gibt es da Ende August noch Mitternachtssonne, oder ist das da schon vorbei?

Hmmm, könnte man natürlich sagen: Fahr einfach nach Island, aber ich will ja auch noch Alternativen beleuchten. Vielleicht gibt es eine Region, auf die ich im Moment überhaupt nicht komme. Sonst bräuchte ich ja auch nicht zu fragen. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, oder einen Tipp, was wirklich sehenswert ist, ohne daß ich gleich wie in den Internet Reisesuchportalen damit zugeschüttet werde.

Ich weiß, die Frage ist nicht auf Anhieb so einfach zu beantworten. Muss ja auch nicht, ich hoffe eher auf Denkanstöße, in welche Richtung ich noch suchen könnte, oder wo sich noch lohnende Ziele verstecken.

Danke schonmal für die Tipps.

Hallo!

Also für den Fall würde ich dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen. Ich finde bei sowas auch das Studium von Prospekten nach alter Manier wesentlich besser als die Suche in Onlineportalen. Für organisierte Reisen gibt es ja eine ganze Menge an Material im Reisebüro.

Gruß
Tom

Wir waren bisher häufig in den USA und CA und auch auf den Kanaren u. Madeira.
Letztes Jahr - allerdings im Winter! - waren wir in Norwegen, und das war grandios! Heuer werden wir uns N im Sommer ansehen.

Gruß
Karl

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Minikreuzfahrt. Preis simmt (zum. auf den ersten Blick) Kultur, etwas Strand. Ich finde nachstehendes Angebot hört sich interessant an. Wir spekulieren auch mit so einer Schiffstour.

Viel Spaß
B.

7
Tage21.08.11 bis 28.08.11
Route: Mittelmeer 2
Schiff: AIDAaura ab 949 Euro p.P.
VARIO | Innen

ab Antalya, Marmaris :heart:, Kreta, Valletta :heart:, Tunis / La Goulette, Mallorca .

Hi,

:smiley:er Urlaubstermin ist auf Ende August, Anfang September

festgelegt, maximal 2 Wochen sind drin.

…Ich werde die Reise alleine antreten,

…Daher denke ich an eine Rundreise mit Reisegruppe,

… Ich würde die Obergrenze bei etwa 1000 Euro festlegen

Ägypten.

Im Sommer super heiß und daher für eine Rundreise nicht wirklich zu empfehlen

Griechenland

Auch nicht grade kühl. Die Pleitesituation ist eigentlich kein Kriterium. Ich hätte nur keinen Bock, bei 40 Grad zwischen den Ruinen herumzuturnen. Ansonsten wäre das ein Thema

Island

Passt definitiv nicht ins Budget. Da solltest Du bei zwei Wochen vorsichtig mit dem 2 1/2 fachen rechnen. Selbst die Kurztrips nach Rekjavik mit Mini-Rundreise sind in der Hochsaison fast nicht für das Geld zu bekommen.

Der Mittelmeerraum ist im Sommer relativ heiß. Wenn Dir das nichts ausmacht, ist Griechenland ein Thema und Malta wäre einigermaßen günstig.

Mein Vorschlag: Guck Dich mal bei Rundreisen durch Irland oder Schottland um und packe nen günstigen Flug mit Ryanair oder Easyjet dazu.

Ein gutes Reisebüro ist Dein Freund. Wenn Du so flexibel (vulgo: unentschieden *g*) bist, helfen Dir Portale nur beschränkt weiter.

bye
Rolf

Hi,

plus Flug, plus Ausflüge, plus abendliche Getränke.

Nur der Vollständigkeit halber.

bye
Rolf

Rundreise Galizien: Südpolen und Ukraine
Moin Brainstorm,

wie wärs denn hiermit?

http://www.rundreisen.com/rundreisen/tschechien-rund…

27.08.2011 - 09.09.2011 1.090,00 €

Viele Grüße
Tiri

Hi!

Rumänien? Transylvanien-Rundreise und dann Schwarzes Meer?

http://www.transylvaniatravel.net/reisen/rundreisen/…
(Nur so grad gefunden - keine Erfahrung damit)

Grüße,
Tomh

Hallo brainstorm,

und falls es etwas „adventure“ sein soll, kann ich Dir diese Seite ans Herz legen:

http://www.adventurecompany.co.uk/holiday-types

Die Preise gehen ca. ab 500 brit. Pfund aufwärts.

LG
Wölkchen

Hi,
einen ganz anderen Vorschlag, was hälst du von Island.War 2008 mit dem eigenen Wohnmobil dort.Natur pur und viel zum sehen und erleben.Es gibt tolle Angebote die man von hier aus buchen kann. ZB.Flug nach Island ,mit vorgebuchtem PKW ( Geländewagen )Rundreise durch Island, mit Sehenswürdigkeiten ca 2000 Km.Man kann wenn man will die täglichen Über-
nachtungenplätze ( hotels, Landgasthöfe, usw )Gleich vorher mitbuchen.
Übrigens neben der Natur pur ein paar Dinge zum erleben.
-Tausend e Wasserfälle
-Fahren mit Amhibienfahrzeugen Um Eisberge herum
-Gletscertouren
-Waalbeobachtungstouren,usw.
Hier noch zwei Adressen: Resebüro Natur-Pur In Freiburg (Katalog anf )
Isländisches Fremdenverkehrsamt Tel. 06102254484, Fax. …4570
LG
Ludwig4007

hallo.
wie wärs mit südamerika? :wink:
zum beispiel bolivien(http://www.bolivia.de/de/allginfo/index.html)?

da kann man eine tour auf dem salar de uyuni machen (http://www.rutaverdebolivia.com/uyuni-tours.php), zwischen 1 und 4 tagen lang.

du kannst die städte anschauen:
sucre(find ich sehr schön, bei den dino-spuren war ich auch schon, und bei der weißen kirche, http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Suedamerika/Bol…),
santa cruz(hier kannst du ins güembe gehen, gefällt mir sehr, http://www.biocentroguembe.com/deu_index.html),
cochabamba(sehenswürdigkeiten: cristo, cerro tunari, cancha(markt)),
la paz(sehenswürdigkeiten: valle de la luna,…).
von la paz aus kann man noch nach copacabana, wunderschöne stadt, am lago titicaca…
und sehr schön sind auch oft die plazas(ein „platz“, oder park) in den städten.
allerdings brauchst du um ganz bolivien anzuschauen viel mehr zeit :wink:
und es kostet wahrscheinlich auch ein bisschen mehr als 1000 euro.
also, ich hab dort gelebt und ich liebe es… :smile:
aber ich bin natürlich voreingenommen, weiß nicht, ob du auch so begeistert sein würdest.
naja, ist nur ein vorschlag, vielleicht, wenn du mal mehr zeit hast.
viel erfolg bei der suche!
cpr

Also ist Dein Baujahr 1964? Dann bist Du jung genug auf die ganzen angebotenen Pauschalreisen zu verzichten und was gaaanz individuelles auf die Beine zu stellen!

Du buchst die nächsten Tage den Flug, sagen 250.- Euro um die Zeit.
Flug gebucht, dann für den ersten Tag evtl. ein Hostel, oder besser
ein Privatzimmer, findest genug im Internet. Spanien ist was Preis/Leistung anbetrifft nicht zu überbieten. Ein Menü incl. Getränk gibt es unter 10.-, Übernachtungen in Bed&Breakfasts gibt es unter 20.- Euro incl. Frühstück, (z.B.bei uns bei Valencia). So! Dann schaut man
es sich an und entscheidet, ob man 2-3 weitere Städte macht, oder nur einen auf „Natur pur“. Für weitere Infos musst mich direkt kontakten, oder mir Deine e-mail reinschreiben.