Coronakrise: Filmeabend mal anders

Hat jemand eine Idee, wir haben normal immer am Wochenende einen Filmeabend.
Da schauen wir uns zu dritt meist Trashfilme, etc. an, dir man so auf Flohmärkten für ein paar Euro auf DVD bekommt.

Nun, jeder sollte wohl wissen, das man in Zeiten von Corona die sozialen Kontakte wohl herunterschrauben sollte.
Jedoch wollen wir nicht auf unseren Filmeabend verzichten, also kam uns die Idee, das ganze über Internet zu realisieren.

Doch ist nur die Frage wie?

Es gibt ja solche tools, bzw websites, wie watch2gether, bei denen man auf mehreren Rechnern synchron Youtube, Vimeo-Videos, etc anschauen kann, aber die Möglichkeit sich lokale Filme (Filme auf DVD oder im MP4-Format) anzuschauen gibts da nicht.

Und wenn ich jetzt da auf Youtube, etc einen der Filme hochladen würde, würde ich mich ja strafbar machen.

Kennt jemand ein Tool, mit dem man das so realisieren könnte?
Wir haben das mal mit dem tool Teamviewer probiert, den gesamten Bildschirminhalt zu übertragen, aber das hat nicht funktioniert.

#coronavirus

[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Es gibt eine Möglichkeit über Netflix gleichzeitig inklusive Chat einen Film zu schauen. Dafür öffnet ihr alle Google Chrome und ladet euch das Add-on „Netflix Party“ herunter. Danach muss sich jeder von euch in seinem Netflix Account anmelden und oben in der rechten Ecke seht ihr dann ein Netflix Symbol. Darauf muss einer klicken und die Party hosten und den Link an die anderen Personen schicken und schon könnt ihr alle gemeinsam den gleichen Film gucken und habt die Möglichkeit in einem Chat daneben darüber zu schreiben. Und wenn einer den Film pausiert um beispielsweise aufs Stille örtchen zu gehen so pausiert der Film auch bei den anderen. Ich hoffe das war eine gute Lösung für deine Frage

Ich glaube nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei um Filme, die man sowieso zu Hause auf DVD oder als mp4-Datei hat.

Gruß
Christa