Coronavirus: Desinfektion des Rachens mit Trinkalkohol 60 %-ig

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Trump: Spitzen von Desinfektionsmittel - ein Übersetzungsfehler?

Was die Desinfektion und Gurgeln anbetrifft, gibt es 2 probate Mittel.
Erstens: Dauborner Rachenputzer
Zweitens:

Prouscht

[Beitrag editiert vom www Team]

Hm lecker Stroh-Rum! Endlich sind wir wieder beim Thema :grinning:

Bei welchem Thema?

Hast Du mal versucht, mit Stroh 80° in den Bronchien zu gurgeln?

War Dir dabei noch zum Lachen zumute?

Ich frage deswegen, weil ich mit COPD noch 52% meiner Lungenkapazität habe, und wenn Du mich anstecken wirst, mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 6:4 an den Folgen dieser Ansteckung sterben werde.

Möchtest Du das? Hältst Du mich für einen überflüssigen Menschen?

Auf eine ehrliche Antwort freut sich

MM

Ja, nee, is klar.

Bitte benenne einen einzigen Fall, in dem eine Covid19 - Infektion durch Gurgeln mit dieser abenteuerlichen Substanz vermieden oder geheilt worden ist.

Abenteuerlich deswegen, weil Du genauso wie ich noch die Zeit erlebt hast, als diese Brühe noch so viel Methanol enthielt, dass man davon einigermaßen leicht erblinden konnte.

Und nu? Was ist jetzt mit dem Schenkelklopfer auf der Krachledernen?

Fragt sich und Dich

MM

ich bin diejenige die das Thema eingestellt hat und es war zu diesem Zeitpunkt sehr wohl ernst gemeint das mit dem 60 prozentigem Trinkalkohol ob das helfen könnte. Inzwischen weiß ich dass das nicht so ist. Aber ich finde das ganze ist irgendwie außer Kontrolle geraten. Es geht jetzt um ganz andere, teils vollkommen absurde Dinge. Deswegen war ich froh dass mal wieder jemand zum eigentlichen Thema zurückgefunden habe.
Und an Strohrum habe ich bisher nur gerochen. Riecht gut aber ich möchte mir die Kehle nicht verbrennen.
So einfach ist das.!

Die meisten Dinge haben eine ganz einfache Erklärung!

Salü,

ich hab überhaupt keine Ahnung, ob das ein irgendwie erfolgversprechender Weg sein könnte. Aber mir kommt die Idee, die Eigenschaft eines behüllten Virus zu nutzen, dass es auch mit weniger „brutalen“ Mitteln wie z.B. Benzyl-C12-16-Alkyldimethylchlorid (das hab ich nicht erfunden, sondern von dem Flacon abgelesen, der vor mir steht) angegriffen werden kann, gar nicht so ganz abwegig vor: Also die Suche nach einem Stoff, der bei einem intubierten Patienten im Bronchien- und oberen Lungenbereich auf den Schleimhäuten vernebelt dem Virus deutlich mehr schadet als dem Patienten.

In einem Vierteljahr werden wir mehr darüber wissen oder (wie leider zu befürchten ist) auch nicht.

Schöne Grüße

MM

Aber ist es nicht so, dass zunächst einmal Du selber dafür verantwortlich bist, dass Du nicht angesteckt wirst?
So schwer ist es ja auch wieder nicht, den Abstand eigenständig einzuhalten und gegebenenfalls mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und sich ein paar FFP2-Masken zu holen.

Vor allem, was ist dazu die Alternative?
Willst Du Dich auf DIESES Volk, das sich gerade wieder SO, aufführt verlassen?

Seltsam. Ich hätte Dich auch irgendwo in den '60er Geburtsjahrgängen verortet, aber offenbar bist Du doch deutlich jünger und hast die Zeit nicht mehr erlebt, als Stroh 80% auf jeder Rückfahrt aus Österreich dabei sein „musste“, weil er in D nicht verkauft werden durfte.

Oder ist Dir da schlicht die Erinnerung verloren gegangen?

Schöne Grüße

MM

Soso. Ja dann -

Schöne Grüße

MM

Nee, da war ich schon zu alt. Ich gehe aber von der heutigen Zeit aus, die Korona-Diskusion war damals kein Thema. Und heute gibt es Strohrum überall, sogar ohne Methanol oder (typisch österreichisch) Glykolzusatz.
Und der Rachenputzer wird in Hessen gebrannt.

Jaja, schon.
Wenn nicht, gilt das Prinzip Eigenverantwortung.
Es gibt Masken, es gibt andere Orte.

Jemanden zu unterstellen, er würde dich gegebenenfalls anstecken, ist falsch rum geredet und hat etwas von einer Zuweisung. Und dann noch die Frage im Anschluss

Dramatischer ging´s nicht?
Wenn überhaupt, steckst du dich an. Wichtiger Unterschied.

Liebe Community,

die Off-Topic-Diskussion zu Donald Trump hat einen eigenen Thread bekommen.

Viele Grüße,
Dominik vom www Team

Da bist Du der Erste, der so etwas festgestellt hat. Beides sid im Handel verkäufliche, hochprozentige Spirituosen, die nicht in Polen hergestellt werden. Mein Vorsclag zielt auch lediglich auf die Unsinnigkeit der Debate über die Desinfektion der Atemorgane durch Alkohol und anonyme Sauferei. :grinning:

Ich habe sogar -vor 60 Jahren- einen Schluck getrunken! Bis heute hat mich Covid-19
nicht erwischt. Wirkt also!?!

Allerdings bin ich seit 5 Wochen in selbstverordneter Quarantäne und war nur einmal beim Einkaufen, aber mit Schutzmaske, und halte mich sogar von meinen Enkeln fern. Ich glaube, das ist doch die bessere Vorbeugung!!!
Die erste Methode empfehle ich nicht. Die Wirkung war sehr heftig!

logisch ist das der beste Schutz!
Aber ein bißchen Humor ist auch wichtig!
Der Strohrum schmeckt aber als Grog hervorragend!
Und ich hab vor 45 Jahren mal in ein Stück Seife gebissen, von wegen Geschmacksache! Kann es nicht weiterempfehlen.

Naja, Gluckerndes gluckereifrieren (lnfinitiv) [[V e r b/(Infinitiv)]] verschaffte Ehre, als Alkoholismus noch harmloser als ein Schnupfen war :frowning: .

Hallo,
ja, so ähnlich ist es mir ergangen, das war jetzt 50 Jahre her. Party bei einem Kumpel und zur Begrüßung gab es für jeden einen Strohrum (siehe Bild oben). Nicht nur, dass ich selbst so doof war, meinen auszutrinken, und das auf ex - nein, musste auch noch den harten Hund markieren und das Glas meiner Nachbarin ebenfalls und direkt hinterher leeren. dann war die Party vorbei, für mich jedenfalls, und drei Leute haben mich bei meinen Eltern abgegeben.
Ich glaube auch, da hätte Corona keine Chance gehabt.
Gruss
Czauderna

1 Like

Wenn Du das heil überstanden hast, wirst Du jedes Virus überleben.
Aber die Party musst Du einmal jährlich wiederholen !!!
Viel Spaß dabei!

ja wie so ne Art Impfung! :grinning: