Coronavirus: Friseure müssen weitermachen

Liebe Experten!

In Sachen Corona gibt es nun die Vereinbarung über Geschäftsschließungen. Davon ausgeschlossen sind natürlich viele medizinische Berufe und der Lebensmittelhandel. Das ist absolut nachvollziehbar.
Aber warum gehören auch ganz explizit Friseure dazu?
Von all diesen Berufen sind – mit Ausnahme der medizinischen natürlich – alle anderen in der Lage, einen gewissen Abstand zum Kunden einzuhalten. Bei Friseuren ist das per se nicht möglich. Aber ist der Friseurbesuch nun so wichtig, dass man diese Berufsgruppe nicht schützen muss? Bei Ärzten, Pflegern, Lebensmittelhändlern verstehe ich das, aber Friseure?

Warum ist das so?
fragt sich
Diva

#coronavirus

[verschoben von Medizin nach Arbeitsplatz vom www Team]
[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

1 Like

Du hast da was missverstanden.
Kein Frisör muss weitermachen ! Er darf es

Ich halte das Risiko eher für gering, schließlich steht er hinter dem Kunden, kann also auch nicht angehustet werden.
Frisöre arbeiten oft auf Bestellung, also kaum Wartende im Salon, begrenzte Zahl je Tag usw. kein Massengeschäft.

Warum Frisöre ausgenommen sind ? Um wenigstens ein gewisses Maß an Normalität aufrecht zu halten.

MfG
duck313

5 Like

Alles wird also immer nur hinter dem Kunden stehend gemacht? Wielange arbeitest du schon als Friseur?

Ja, es ist regelrecht leer in solch einem Laden. Diese Friseure machen sich wirklich nicht kaputt. Wie lange arbeitest du schon als Friseur?

Dafür opfern sie sich gern und gehen auch gern das Risiko ein.

Oh Mann…

1 Like

hi,

da es Freiwillig ist und nicht alle natürlich blond sind, werden sie vermutlich selbst darauf kommen, Termine einzeln zu vergeben und sich eventuell nicht unmittelbar vor den Kunden aufzuhalten.
Alte Angestellte daheim zu lassen und ebenso älteren Kunden vom Besuch abzuraten.

Es drängt sich die Frage auf: warum kommst du auf so einfachste Verhaltensweisen nicht selbst sondern lehnst sie sogar ab und/oder ziehst sie ins lächerliche?

grüße
lipi