Coronavirus: Homeoffice nur für einen Teil der Mitarbeiter

Darf ein Arbeitgeber, nur einem Teil seiner Mitarbeiter Homeoffice anbieten, obwohl das für alle Mitarbeiter möglich wäre, da alle im Grunde die gleiche Arbeit haben.

#coronavirus

[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Darf er. Ob das möglich wäre wird der Einzelne nicht beurteilen können, der Chef dort aber bestimmt.
Gibt es einen Betriebsrat ? Dann muss der ja sowieso eingeschaltet werden. Frage ihn

MfG
duck313

Danke. Ne, ist ne kleine Dienstleistungsfirma. Aber doch, Homeoffice wäre bei jedem möglich.

Hallo,

es kommt auf die Begründung an. Und eine Ungleichbehandlung mit sachlichem Grund ist auch zulässig.

Alberca

1 Like

Ah, sehr interessant. Vielen Dank. :blush: