Coronavirus: Wie lange ist das Virus ansteckend?

Hallo ,

mich hats ein wenig erwischt mit Kopfschmerzen , Fieber , leichtem Husten, Gliederschmerzen. Ich denke es ist nur eine Grippe sehe das ziemlich gelassen. Testen kann man sich sowieso nicht lassen , wenn man nicht aus einem Krisengebiet kommt . So zumindest mein Wissenstand. Falls ich jetzt doch das Corona Virus hätte . Wie lange ist das Virus noch ansteckend nach abklingen der Symptome.

Viele Grüße

#coronavirus

[Überschrift editiert, verschlagwortet vom www Team]

Woher diese Weisheit ?
Symtomfrei, kein Risikogebiet-Rückkehrer = da wird nicht auf Zuruf getestet . Dazu sind nicht genug Tests und Laborzeit da.

Du hast doch aber offenbar Anzeichen. Bleib zuhause und wenn es sich verschlimmert nutze die bekannten Telefonnummern und das weitere wird dann mit dir besprochen.

MfG
duck313

2 Like

Hi,

Ich stimme zu, auf jeden Fall zu Hause bleiben. Lebensmittel kann jemand anderes bri gen, und alle haushaltsmitglieder müssen ebenfalls zu Hause bleiben, sie sind wahrscheinlich infiziert.
Ich würde aber den Hausarzt anrufen, egal, wie der Verlauf ist.

Die Franzi

1 Like

hab ich angerufen ich darf die Praxis nicht betreten und soll erstmal beobachten. Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit doch noch um einiges höher eine Grippe zu bekommen als das Corona Virus.

1 Like

das wurde bei der Hotline so abgefragt , bei der ich angerufen habe. Auch da wurde mir gesagt ich soll erstmal beobachten, da ich aus keinem Risikogebiet kommte. So ganz hab ich die logik noch nicht verstanden. Gibt es zu wenig test stationen? Ist es dann doch wirklich so unwahrscheinlich das man das Virus bekommt ? und es eher wahrscheinlich ist das man die Grippe bekommt.

Momentan ist das durchuas noch so, wobei die Grippewelle am abklingen ist.

Hi,

Klar lässt dich der Arzt nicht rein. Aber es ist auch wichtig, dass er einen Überblick hat.
Ich wünsche gute Genesung!

Die Franzi