Corporate Design

Ich wusste nicht genau in welche Kategorie ich diese Frage schreiben sollte, empfand aber Marketing als am ehesten zutreffend.

Ich habe mich entschlossen das Erscheinungsbild unserer Firma nach aussen einheitlich zu gestalten.
Dies ist zwar schon halbwegs geschehen, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden.
Ich würde gerne für unser Unternehmen ein professionelles Corporate Design erstellen lassen welches die Bereiche: Visitenkarten, Briefpapier, Werbung in Printmedien, Farben und Logos umfasst.
Auch eine Namensänderung wäre vorstellbar.

nun meine Frage:
Was kostet sowas?

Recht simpel aber doch interessant.

MfG
A.N.

Hi Alexander,

ich glaube, Deine Frage nach dem Preis für dieses Leistungspaket kann niemand seriös beantworten. Schätzen würde ich von einigen Tausend D-Mark bis in schwindelerregende Höhen.

Ich empfehle Dir Kontakt mit div. Grafikern oder Werbelauten aufzunehmen und um einen Kostenvoranschlag für Deine Vorstellungen zu bitten. Z. Tl. hängt der Preis auch von Deinen Vorgaben/Vorarbeiten ab.

Schau mal bei
http://www.wuv.de
nach ( Magazin für Werbung und Sales )
da solltest du was finden…

gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie ein anderer schon schrieb, läßt sich die Frage nicht beantworten. Ich weiss von einem deutschen Großunternehmen, das nur für das Buch zum CD eine Viertel Million DM ausgegeben hat, nicht zu reden von der Umsetzung. Viel teurer gehts zu Deiner Beruhigung aber wohl kaum :wink:.

Gruß

Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]