Hi Lena,
hocke hier in der Bibliothek und bin fast am verzweifeln 
Das gehört einfach zum Studium, da müssen alle einmal durch. 
Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: schau doch einmal was AMAZON zum Thema Wertemanagement zu bieten hat. Lies vor allem die Rezensionen, da bekommst Du einen guten Überblick über Meinungen und Ansatzpunkte für Deine Ausführungen.
Mein Thema: „Ermöglichung einer CSR durch die
Organisationsstruktur des Unternehmens“ …STEHT ! 
Dann mach doch einfach am Ende des Titels ein Fragezeichen hin. Vielleicht eröffnet sich dann bei Dir eine völlig neue Perspektive. 
Ich bin auch der Meinung, dass das Thema komplett
fehlformuliert ist…
Du könntest natürlich auch das Thema etwas abwandeln, wie klingt z.B. dieses: „Einführungsstrategien von CSR unter Berücksichtigung unterschiedlicher Organisationsformen.“
Mein Prof. stellt sich das wohl wie folgt vor
Darstellen, was alles zu einem Wertemanagement gehört und dann
auf die Organisationsstrukturen beziehen, und deren
Möglichkeiten beschreiben, alles was was zu einem
Wertemanagement gehört zu verwirklichen.
So weit ist diese Übung einfach: Du stellst einfach auf 10 bis 15 Seiten dar, was man denn unter Wertemanagement versteht und wie sich die Autoren vorstellen, wie man so etwas im Unternehmen umsetzen kann. Achte darauf, worin sie sich in der Meinung unterscheiden und wo sie sich einig sin.
Dabei stellt er sich wohl vor, dass ich auf verschiedene
Organisationsmodelle eingehe
Genau, jede unterschiedliche Organisationsformen haben natürlich einen unterschiedlichen Bedarf an Kommunikation. Zehn Mitarbeiter kann ich auf Zuruf führen, bei 30.000, die im In- und Ausland verstreut sind und auf rechtlich eigenständige Organisationen aufgeteilt sind, schaut es schon anders aus.
… und überprüfe, ob sie mögliche
Konflikte zwischen ökonomischen Zielen und ethischen
Prinzipien trasparent machen und ihr Überwindung ermöglichen,
oder aber nicht !
Alleine das wäre schon ein Masterthema. Natürlich kommen global tätige Unternehmen sehr schnell in einen ethischen Zielkonflikt, denke an das Beispiel der DHL. Oft werden Dinge ins Ausland verlagert, die bei uns verboten sind, z.B Verchromung, Stonewashed Jeans, deren Herstellung ganze Flüsse in Afrika versauen und die Leute vergiften etc. Kleine Unternehmen können das nicht, was aber nicht heißt, dass sie es nicht tun würden, wenn sie könnten.
Natürlich soll das Ganze mit Beispielen aus der Praxis
geschmückt werden. (Wer hat welche Befugnisse, wie ist das
Unternehmen aufgebaut und wie erleichtert diese Organisation
die Lösung ethischer Konflikte)
Dazu könntest Du ja eine Umfrage bei verschiedenen Betrieben durchführen. Suche Dir zu jedem Organisationstyp 5 Firmen und befrage sie zu Deinem Thema. Frage dort nach, wie sie CSR eingeführt haben und was sie tun, um es zu leben. Das würde Dir den Frust in der Bibliothek nehmen und Deiner Arbeit sogar einen wissenschaftlichen Anstrich geben.
Wie Du siehst wird das eine sehr trockene und meiner Meinung
nach nicht sinnige Abhandlung des Themas werden. Die
Literaturbasis ist total schwach.
Bist Du immmer noch dieser Meinung? Eben! Deshalb gehe raus und mache eine Primärstudie daraus, das ist wesentlich interessanter und verhindet, dass Du Deine Zeit mit Abschreibübungen verschwendest. Da wird auch Dein Prof. die Augen aufreißen, ich garantiere es Dir!
(einzelne ethikförderliche
Organisationsstrukturen werden genannt. --> flache
Hierarchien, kommunikatives Klima usw.)
Das liegt doch auf der Hand, oder? Der Hausverstand läßt Grüßen. 
Aber solche Strukturen hat nicht jeder und nur wegen CSR werden die wenigsten ihre Organisationsstruktur ändern, oder? Benutze Deinen Hausverstand! Und ich denke, dann bist du auch auf der Linie Deines Profs: denn dem geht es wahrscheinlich darum, herauszuarbeiten, welche Einführungsstrategien für die jeweilige Organisationsform die geeigneste ist. Allerdings bist Du damit meiner Meinung nach schon im Bereich einer Masterthesis.
Für eine Bachelorarbeit würde es meiner Meinung nach genügen, aufzuzeigen, welche Einführugsstrategien und Maßnahmen zur Etablierung derzeit bei unterschiedlichen Organisationen erkennbar sind.
Wenn Du geschickt bist, kannst Du Dir mit Deiner Bachelorarbeit vielleicht später zu einer Masterhesis ausbauen, falls Dich das Thema dann immer noch interessiert.
Dennoch das ganze nicht erfüllend. Ebenso bin ich mir nicht
sicher, was der Prof. erwartet!
dann frage ihn doch. Aufgabenklärung ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Auch später im Job. Und das kannst Du jetzt lernen. Geh mit Deinen Überlegungen zu Deinem Prof, rede mit ihm über Deine Bedenken und Lösungsansätze. Wenn der merkt, dass Du Dir Gedanken machst, wird er auch mit Dir diskutieren. Du würdest es an seiner Stelle auch so machen, oder nicht? Wichtig ist, dass Du frühzeitig ein klares Ziel für Deine Arbeit formulierst und das von Deinem Prof auch genehmigen lässt! Das fehlt den meisten Diplomarbetien, deshalb gibt es auch so viel Wissensmüll. 
Ich hoffe, es waren ein paar Gedanken dabei, die Dich motivieren konnten und Deinem Vorhaben einen Sinn geben.
Gruß, Sausewind