Correl 10 datei ohne Correl öffnen

Habe Datein bekommen die in Correl 10 gespeichert würden.k´Kann sie aber nicht Öffnen da ich kein Correl habe. Gibt es da ein anderes Programm mit dem ich die Datei öffnen kann

Habe Datein bekommen die in Correl 10 gespeichert
würden.k´Kann sie aber nicht Öffnen da ich kein Correl habe.
Gibt es da ein anderes Programm mit dem ich die Datei öffnen
kann

nenne mal die dateiendung,dann weiteres.

Corel 10
da er nicht erwähnt ob draw, photopaint oder Austauschdatei… oder Vorlage kann man nur raten,

vermutlich aber .cdr

falls es tatsächlich ein correl gibt vielleicht auch .cdrr :smile:

es ist die endung cdr

Hi
falls du Word hast kannst du unter umständen über Einfügen > aus Datei
eine Corel grafik in ein Word doc einfügen, fals der Filter noch nicht inst. ist, verlangt word dann nach der Office cd.
Nur: mehrseitige cdr scheints nicht zu können, kommt immer nur die erste seite rein bei mir.
HH

J ahabe ich schon mal probiert aber dann kommt ein festen „Datei konvertieren“ da gehe ich auf CorelDaw. und dann kommt es ist ein fehler beim importieren der datei aufgetreten

hallo sven !

http://www.zoner.com/zme/03.asp

schau mal dort gibts ne trial, aber ich weiss nicht ob sie 10er version liest.

mfg

h.b

Hi
dann hat vermutlich dein word eine aversion aus Unkenntnis gegen Corel neuer als V8. Welches Office? Mein 2002 (Office XP) mag keine cdr höher als V8. lass sie dir vom erzeuger als V8 speichern und dann kannst du sie in Word importieren. Andererseits kannst du dir auch Corel10 besorgen, schaden kanns nicht, die 10er war ok.
HH

Ja habe office xp naja mit corel 9 was ich nicht so zufrieden komme damit nicht so klar und nutze es auch nicht so oft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich weiss jetzt nicht, wie weit dir das hilft, aber im Illustrator kannst du cdr Grafiken öffnen. Wenn du keinen Illustrator hast, kannst du mir die Datei schicken, ich kann sie dir gerne umwandeln, schreib mir einfach eine Mail!

lg, Eva

leider sind es 12 datein die zusammen 170mb haben daher ist es mit dem zuschicken etwas schlecht. was ist ein illustrator bzw wo kann ich so was preiswert bekommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Illustrator ist ein Vektorgrafikprogramm von Adobe. Ich weiss allerdings nicht, ob es davon eine Testversion gibt.
Vielleicht wirst du auf www.adobe.com fündig?

lg, Eva

PS: 170 mb bei cdr Dateien ist mir suspekt. Normalerweise haben Vektorgrafiken weniger mb, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

naja es ist nicht eine datei sondern 12 datein. die einzelnen dateien haben zwischen 3 und 64 mb.