Corsa 1,4 beschleunigt nicht richtig

Hallo, ich brauch euere hilfe.

Ich habe mir n coras b zugelegt und wenn ich normal beschleunige fährt er ganz normal, nur wenn ich das gas durchtrette ist es so, als ob ich irgendwie ausgebremst werde.

Was kann das sein?
Zündkerzen und Kabel sind neu.

Danke schon mal für eure Antworten. :smile:

Hallo Kami,

Zündkerzen sind neu, OK, dann handelt es sich also um einen Benziner!
Eine überragende Beschleunigung würde ich von dem Auto eh nicht erwarten. Aber erkläre noch mal, was der Motor genau macht. Ruckelt er, verschluckt er sich, hat er ein Leistungsloch oder einfach nur über das gesamte Drehzahlband zu wenig Leistung?
Macht es einen Unterschied, ob Du das Gaspedal langsam oder gleich voll durch trittst?
Springt der Motor gut an? Ist der Leerlauf bei kaltem und warmem Motor OK?

Mehr Infos bitte, auch zum genauen Motor!
Guido

Hallo, Drosselklappe und AGR-Ventil reinigen, wenn er dann immer noch nicht zieht --> Parameter des Luftmassenmessers auslesen lassen. Sollte im Leerlauf ca. 1,4V haben und muss bei Vollgasstoss über 4,0 Volt liegen. Gruss Fleischi

Hi!

Eine überragende Beschleunigung würde ich von dem Auto eh
nicht erwarten.

Das war mein erster Gedanke, war bei unserem Corsa auch so, kein Wunder bei um die 45 PS!
Wenn man ein anderes Auto gewöhnt ist, denkt man schnell, dass da was nicht in Ordnung wäre. Das Fahren mit kleinmotorigen Autos ist ein wenig Übungssache - in den Fahrschulen wird ja meist das Gegenteil gelehrt.

Das nur aus meiner Erfahrung, technisch hast Du da sicher mehr Ahnung.
Grüße
kernig

Hi

Ich warte als Opel-Kenner immer noch auf die Motorversionangabe .
denn den 1,4 gab es mit 60 Ps , 82 Ps und 90 PS
aber selbst der 60 Ps bringt dieses kleine Schlaglochsuchgerät auf rund 170km/h .
also von „lahmer Gurke“ kann eigentlich nicht die Rede sein.

der Fehler ist untypisch , aber bei der genauen Motortypeangabe kann ich mich durchfragen ob das jemand kennt.

gruss

Toni

der 1,4 hat 60PS, ich fahre sonst ein 2,6l Audi A6, ich weis was beschleunigung ist. Das handelt sich hier um mein Winter auto. Wenn ich das Gaspedal durchdrücke habe ich das gefühl das ich ein bischen abgebremst werde. Anspringen tut er super.

mfg

Hallo, also es ist der mit 60PS.

Der hat das AGR-Ventil nicht.

Moin,

ohne nach der genauen Motorisierung zu fragen finde ich Deine Diagnose etwas gewagt. Der C14NZ-Motor hat z.B. kein AGR :wink:

Gruss Jakob