Corsa b 1.0 12v MKL leuchtet und Auto ruckelt

Hallo.habe ein Problem mit meinen Corsa B 1.0 12v Bj.1999,die MKL geht an und das Auto fängt an zu ruckeln,wenn ich dann auskuppel und kurz auf das Gaspedal trete dann geht die MKL aus und der wagen läuft wieder normal,habe den LMM schon gewechselt (Bosch LMM) leider nicht geholfen,woran kann es liegen,bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Reinhold

Hallo Reinhold,

warum wurde der LMM erneuert? Was steht im Fehlerspeicher?
Denn eine Fehlerauslese sollte bei leuchtender MKL der erste Schritt sein, alles andere ist nur Raterei, die nur unnütz Zeit und Geld kostet.

Schönen Restsonntag
Guido

Hört sich an, als ob ein Problem mit dem Drosselklappenpotentiometer und/oder dem Gaspedalpotentiometer vorligen würde. Möglich ist auch ein Defekt der Lambdasonde. Genaues kann nur nach einem Messung gesagt werden.

Hallo,danke erstmal für die schnellen Antworten,das Problem hatte ich schon einmal vor 1Jahr,da wurde als Fehlercode der LMM amgezeigt,habe ihn dann erneuert und dazu noch die Frosselklappe gereinigt und es war dann alles wieder OK,diesmal habe ich keinen Fehler auslesen lassen da ich vom gleichen Fehler ausgeganen bin,aber leider hat ein LMM wechsel nichts gebracht.
Gruß Reinhold