Corsa B - Tank leeren

Hallo! Habe ein etwas diffuses Anliegen. Mir wurde von einem Kumpel ein Streich gespielt, indem er meine Autoschlüssel aus meiner Jacke gestohlen hat, mein Auto umgeparkt und die Schlüssel anschließend wieder zurückgepackt hatte. Also war ich in dem Glauben, mein Auto sei gestohlen worden. So weit, so lustig. Aber das kann ich natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Es gibt wenige Möglichkeiten, das noch zu toppen, eine wäre glaube ich, sein gesamtes Benzin in Kanister zu füllen und ihn so am Wegfahren hindern zu können. Er hat nen Corsa B - kann ich jetzt einfach mit Kanister und Schlauch losziehen (nachdem ich natürlich das Tankfach mit seinem Schlüssel geöffnet habe), den Kanister auf den Boden stellen, Schlauch in den Tank, ansaugen und dann läuft das? Ich will natürlich keinen Riesenaufwand für die Aktion betreiben. Und könnten am Auto irgendwelche Schäden entstehen?
Vielen Dank im Voraus
CiCaesar

Lass mal lieber sein.
Hallo,

Das Problem könnte darin bestehen, dass der Kumpel mangels Sprit in einer gefährlichen Verkehrssituation ( Hauptstraßen + Berufsverkehr… Kreuzung / Ampel / Bahnübergang —) plötzlich liegen bleibt. Bei einer Einspritzanlge bekommt er dann u.U. nochmals Probleme…

mfg

nutzlos

Wenn schon,

dann montiere die Räder ab und stelle die Büx auf Backsteine :smile:

MfG

Mann seit Ihr krank