Corsa d Zigarettenanzünder

Ich habe mir einen Opel Corsa D Modelljahr 2010 gekauft. Mein Zigarettenanzünder und meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Ich habe Beide Sicherungen überprüft ob sie durchgebrannt sind, was aber leider nicht der Fall war. Wenn ihr eine Idee habt zu einem der Fälle, antwortet mir bitte. lg Pedigree :smile:

Ich bin mir nicht sicher aber versuche es mal mit einem Strommessgerät ob überhaupt Strom dort ankommt. Ich hatte es bei einem Golf 3 dort hatte ich Kriechstrom hinterm Amerturenbrett (Blank gescheuertes Kabel) und daher ging der Zigarettenanzünder nicht, Für die Heckscheibe habe ich keine Idee, Sorry. Sonst hoffe ich das du noch bessere vorschläge bekommst.

lass dir beim Opel-Service mit dem Diagnosegerät die Fehler auslesen!

Hallo Pedigree:Was elektrische Angelegenheiten angehen bin ich nicht wirklich ein Experte.Da Du die Sicherungen schon angeschaut hast, bleibt mir einfach noch Dir zu Sagen, dass Du bei einer OPEL Garage vorbei schauen könntest.Die schliessen dann den Computer an dein Auto an und sollten Dir sagen können wo der Fehler liegt.Denke mir ,das ist die einfachste Variante.Evt.Kannst Du mit einem Fasenprüfer in der Zigarettenanzünderbuchse prüfen, ob es Srtom drauf hat, wenn nicht, dann liegt es irgendwo bei den Kabeln.Stecker nicht lose ,Kabel verschmolzen usw.Gruss aus Bern

Nochmals Hallo Pedigree.Habe noch ein kleiner Tip.Wenn Du Mitglied vom ADAC oder etwas so ähnlichem bist, telefoniere denen.Ist so zu sagen die billigste Garage (sagt man in der Schweiz)Die wissen recht gut bescheid.Hast ja noch einen guten Vorwand, es ist ja noch Sau kalt draussen.Gruss aus Bern

Hallo! Ist beides gleichzeitig kaputtgegangen?
Am besten erst einmal prüfen, ob auch die richtige Sicherung für den jeweiligen Steckplatz eingesteckt ist. Wenn zB eine zu hohe Sicherung eingesetzt wird, kann das Bauteil kaputt gehen, bevor die Sicherung auslöst!

Ansonsten versuchen die einzelnen Kabel durchzumessen mit einem Multimeter! Rauchen ist eh nicht gesund :wink: aber Heckscheibenheizung ist wichtig!

Gruß Fabian