Corsa - kaufen oder nicht?

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht mit meinen miserablen Erfahrungen mit der Marke „Opel“ auseinandersetzen, sondern vielmehr auf die Vielzahl der Nachteile dieses Fahrzeuges verweisen, als da wären der unübliche Verkaufsmoment, der Unfallschaden und vor allem das Thema REIMPORT!

Reimports unterscheiden sich in vielen kleinen Details in Ausführung und techn. Feinheiten, evtl. siehts auch mit der Ersatzteilversorgung schlecht aus. Dieses „für mich tuts das ja“ kann sich wie ein roter Faden im weiteren Verlauf des Fahrzeuges durchziehen- im negativen Sinne.

Ich zitere an dieser Stelle:

/t/reimport-z3-oder-mx5/686274

„Der Zustand EU-/Grau-/Re-Import ist ein solch erheblicher Mangel, das er zur Wandlung oder Wertminderung rechtfertigt.“

Ein richterlicher Urteilsspruch, den ich durch zwei Instanzen um die Ohren gehauen bekam und der bei einer Beschwerde durch mich beim Bürgerbüro der EU noch bestätigt wurde.

Dazu habe ich vom ADAC Urteile vorliegen, das Händler noch nach zwei Jahren einen Wagen wandeln mußten, weil es ein EU-Import war.

Dabei hat die EU festgelegt, das „…kein Produkt innerhalb der EU als Minderwertig gelten darf, nur weil es aus einem anderen Land der EU kommt…“.

Bei meiner Beschwerde wurde mir im Bürgerbüro der EU gesagt, das man in Deutschland mit dem Thema EU-Import leider juristisch anders verfahren würde (so wie oben beschrieben) und da könne man halt nix machen.

Dabei bekommt man bessere Ausstattungen bei niedrigeren Preisen und … keine Hilfe, keine Teile, keine Garantie, obwohl die Hersteller/Händler das geben müßen … aber da sind die Auftragsbücher voll, die ausländischen Teilelisten können nicht beschaft werden, Garantien sind abgelaufen trotz Neuwagen oder es fehlen wichtige Stempel und und u