Hey,
wie in einem anderen Beitrag geschrieben möchte ich ja gerne einen 2.0l 16v turbo in einen corsa einbauen jetzt habe ich aber etwas anderes gefunden was mir auch sehr gut gefällt es handelt sich um einen X20XEV motor von opel kann mir jemand sagen ob dieser auch in einem corsa passt?
Gruß Bluna
motortausch
hi,
ich sag dir, lass die finger davon, das gibt nur schwierigkeiten. du kannst vielleicht bei alten (!) autos den motor tauschen oder auch in einen transit einen v6 cosworth reinhängen. nur, das ist überschaubare technik.
bei modernen autos hingegen musst du nicht nur ein stück eisen aus- und ein anderes einbauen, du musst den gesamten kabelbaum, steuergerät, geber, sensoren etc. tauschen.
glaub mir, wir haben schon probleme bei volvo einen B23E mit k-jetronic gegen einen B23E mit L-jetronic zu tauschen. du musst unendlich viele sachen beachten, ein kleines problem führt zum nächsten, größeren. ot-geber? hull-geber? eins passt nicht zum anderen. motor war aus einem automatik-auto? du musst die zündsperre überlisten (verhindert starten wenn hebel auf D steht).
LASS ES :o)
gruß
t.
ps: ich glaube mich erinnern zu können, dass es einen rallycross fahrer in österreich gibt, der einen corsa 2.0 aufgebaut hat, reinhard schellenbacher. frag ihn doch mal.