Heute bin ich mit meinem corsa einkaufen gefahren. Bis dahin war alles super ich fuhr wieder los und stand an der Ampel darauf hin is die Karre abgesoffen. Ich dachte mir gut machste wieder an und dann weg. Aber das ging nich der Wagen hat nur noch geächst.
Ich hatte noch genug Benzin und die batterie is auch nich leer gewesen.
Licht ging, radio,… ja halt alles.
Der is auch gut gefahren hatte bisher Noch keine Probleme.
Das kam mit einmal.
das w-w-w ist ein offenes Forum, deshalb stelle ich hier auch deine Mail an mich wieder ein:
Hallo Termid,
ich hab den wagen am straßenrand geschoben. dann haben mir nen paar polizisten geholen ihn nen paar meter weiter auf nen parkplatz zu schieben.
Das auto steht auf nen parkplatz von pit stop oder so.
motorhaube hab ich schon aufgemacht. Nen freund kam kurz vorbei der kfz mechaniker is. der meinte es könnte die zündspule sein.
— Ende des Original-Texts ----------------------------------
Der Grund ist, das es auch andere lesen können und eventuell genau die richtigen Tipps für dich haben können.
Zu deinem Problem und den „erleuchtenden“ Einfällen eines deiner Freunde die sich „mit Autos oder so was auskennen“ kann ich dir nur raten den Wagen ganz zu Pit-Stop reinzuschieben, um nicht noch mehr Kosten auf den Hals zu kriegen.
Bist du aus Berlin? Musst nicht antworten, nur geraten.
kann ich dir nur raten den Wagen ganz zu Pit-Stop reinzuschieben,
um nicht noch mehr Kosten auf den Hals zu kriegen.
DAS würde ICH nicht tun ! dann lieber ADAC rufen und zu einer anderen werkstatt fahren lassen ! pit-stop sind die größten verbrecher (für mich!), da kann man sich auch gleich n neues auto kaufen
[ich wollte mal reifen wechseln lassen und die wollten mir weiß machen, dass mein öl leer wäre (war vor einer woche bei der inspektion , da wurde alles gemacht, inkl. neuem öl) und das meine reifen total abgefahren sind (erst neu gekauft) und das der auspuff bald kaputt gehen würde …!]
Na, eine Werkstatt bringt das sicher hin.
Von Pit-Stop hab ich bisher auch nur Horrorgeschichten gehört, die sind wohl noch schlimmer als ATU.
Beispiel:
Ein Freund hat mir seinen Corsa angeschleppt gebracht, ähnlich wie bei Dir.
Ein Diagnosegerät hatte ich damals noch nicht,
also lustiges Fehlerraten.
Das erste, was mir eingefallen ist, war der Stecker des Kurbelwellen-Drehzahlgebers. Hab den aufgemacht, sah bischen gammelig drin aus,
Elektronikspray rein, zusammengesteckt,
Volltreffer, das Auto fuhr dann noch 2 Jahre problemlos bis zur Abwrackprämie.
Manchmal hat mal halt Glück,
aber man kann sich nicht darauf verlassen.