Hallo , ich habe mal eine Frage weil langsam kann ich mir das nicht erklären.
In meiner Jugend fing das schon an dass ich ständig krank war. Wenn ich mal 3 Monate keiner Erkältung hatte war das schon viel. Diagnose war: sehr schlechtes Immunsystem Es ist bei mir wiklich extrem. Man muss mich nur anniesen oder mal husten und ich kann drauf wetten dass ich 2 Tage später tot krank bin.
Vor etwa 5 Jahren hatte ich eine halbseitige Gesichtslähmung. Ich bekam dann 1 Woche lang 3x Tägl. Sehr hoch dosiert Cortison. Danach war ich irgendwie nicht mehr krank. Mein Arzt erklärte mir dass das Cortison eben fast alle Erreger blockt aber es auf die Dauer eben nicht gesund ist.
Ca 1 Jahr später fing das wieder an dass ich quasi dauer krank war. Ging zum Arzt und bekam wieder eine großzügige Dosis Cortison. Seit dem ist es so wenn ich merke dass ich wieder dauerkrank bin geh ich zum Arzt und bekomme wieder Cortison und dann ist für etwa 1 Jahr wieder Ruhe.
Vor 3 Wochen fing es mit einer Bronchitis an hab Antibiotika beommen und sag noch zum Arzt: aha jetzt fängt es wieder an also wieder eine Cortison Dosis. Er meinte noch: naja jetzt warten wir mal noch 2 Wochen ab vielleicht geht es von selbst weg weil immer Cortison ist nicht das Wahre. Gut nach dem Antibiotika war es besser aber nicht ganz weg. Gestern Abend dann fange ich an zu husten … Nachts dann brennen und Schmerzen in der Lunge. Wollte Morgen zum Arzt. Tja heute Morgen war es dann so schlimm mit Atmenot und Fieber dass ich den Notdienst gerufen hab. Der hat mir wieder ein Antibiotikum gegeben und auf meinen Wunsch hin dann Cortison gespritzt. Jetzt geht es mir deutlich besser. Klar durch das Cortison.
Jetzt meine Frage: kann es sein dass durch diese regelmäsigen und damals so hoch dosieren Cortisongaben mein Immunsystem so geschädigt ist dass sich mein Körper da voll drauf verlässt und von selbst gar nichts mehr tut? Wir haben es schon mit so aufbaupreperaten und allem Möglichen versucht aber sobald ich kein Cortison bekomme bin ich krank
Fragen zum gleichen Thema finden: