Guten Tag,
ich habe trotz kondomes eine sehr wunde stelle unter der vorhaut. ich will das so schnell wie möglich wieder weg bekommen. kann ich dafür ebenol (cortisonsalbe) benutzen oder ist das zu hart für das weichteil?
sicher dass es nur wund ist und nicht ein ulcus durum/molle also eine infektion?
ansonsten würde ich damit zum hautarzt gehen, das ist gesünder.
ja, es ist sicher nur wund… kann ich ebenol benutzen oder nicht?
zudem hab ich keine ahnung von was du sprichst, hört sich aber böse an…
die anzeichen für einen ulcus durum (wikipedia) habe ich nicht, es nässt und ist eitrig, wund eben - und ich will es schnell wieder heile haben
entschuldigung,
habe ich dich missverstanden oder hast du geschrieben, es sei eitrig?
also falls nicht kann man theortisch cortisolhaltige salben auch an der voraut anwenden. allerdings muss man beachten, dass es im falle einer infektion - zb. mit einem pilz, der wie eine rötung aussehen kann- die ganze sache verschlimmert.
zum anderen würde man als erstes mit etwas wie bepanthen vorgehen. da hat man so gut wie keine nebenwirkungen wie bei kortison.
PS: Eiter ist ein gemisch von abwehrzellen und meistens krankheitserregern. in so einem falle sollte man den arzt aufsuchen 
meinst du nicht das es immer eitrig ist wenn die oberste schicht der haut "abgerubbelt ist?
Also Cortison ist so ziemlich das letzte. Im frei verkäuflichen Ebenol ist zum Glück nur wenig Cortison drin, da kann man kaum schaden oder nutzen.
Ansonsten ist das ein Fall für den Hautarzt (oder Internisten). Nur so als Beispiel: Eine nette kleine Syphilis kann so anfangen. Andere Angebote sind ja auch schon gemacht worden.
Also ab zum Onkel Doktor!
meinst du nicht das es immer eitrig ist wenn die oberste
schicht der haut "abgerubbelt ist?
Nein ist es nicht! es kann auch nur gerissten sein und rot, wenn es eitrig ist ist eine entzündung im gange und da sollte sich der urologe deinen pipmatz ansehen.