Cortison ins Handgelenk bringt das was?

hallo miteinander

ich hab letzte woche mittwoch 4ml cortison ins linke handgelenk bekommen da ich seit 8 wochen beschwerden beim strecken und beugen des handgelenkes hab ( diagnose nach ct und röntgen war, keine Sehnenscheidenentz sonder wohl irgendwas an der „kapsel“ über beanspruchung etc"

Der Doc meinte nach der spritze … in 10 min ist alles vorbei keine schmerzen ect … weit gefehlt … hand war 3 tage leicht geschwollen … schmerzen fast noch schlimmer

und nach ner woche hat sich immer noch nichts gebessert und die einstichstelle ist noch bisschen dick

kann mir jemand sagen was denn nun eigentl das cortison bewirken sollte ? Außer mein Handgelenk dick zu machen?

Kann das sein dass der aha effekt noch kommt?

Hallo,

habe gerade deine Frage gelesen. Also ich habe schon viel mit meinen Handgelenken durch. Bekomme eigentlich jährlich eine Kortisonspritze in das Handgelenk. Das ist alles Überarbeitung. Wenn man erst einmal damit zu tun hatte, wird man es nicht mehr los. Ich empfinde die Spritze als etwas unangenehm, aber durchaus zu ertragen. Bei mir zeigt sich die Wirkung nach 10 min. Die Beule kommt von der eingespritzten Flüssigkeit. Mein Arzt massiert diese Beule immer weg, so daß sich die Flüssigkeit auch gut in dem Gelenk verteilt. spüre auch kein brennen oder Taubheitsgefühl danach. Vielleicht liegt es auch daran, wie die Ärzte spritzen?
wünsche noch viel Glück und drücke die Daumen das noch Wirkung kommt.