Cosmeda

Hallo Forumbesucherinnen!!!

hat jemand Erfahrung mit Cosmeda???Die versprechen eine Ausbildug zur Kosmetikerin in 3 Wochen???Bin da skeptisch besser gesagt misstrauisch!!!

Danke für Infos

Gruß

Joanna

Hi Joanna!

Leider kenne ich cosmeda nicht, trotzdem kann ich dir eines versichern: Eine qualifizierte Kosmetikerin wirst du nicht in drei Wochen!! Eine Kosmetikerin sollte sowohl die pflegende als auch die dekorative Kosmetik beherrschen. Bei der pflegenden Kosmetik braucht man ein nicht unerhebliches medizinisches Wissen als Fundament. Schließlich gehören krankhafte Hautveränderungen zum täglichen Arbeitsbereich und sollten professionell behandelt werden können - damit die Kundin keinen Schaden nimmt.
Die Ausbildung zur Kosmetikerin dauert normalerweise ca. 1 Jahr, und das hat auch seine Berechtigung. Eine Visagistenausbildung (also nur die dekorative Kosmetik) kann man in 4 Wochen machen (wie ich z.B. bei Bernd Bauer in Köln gemacht hab); das ist dann eine hochqualifizierte Ausbildung, die aber dementsprechend kostet.
Wenn du einen Beruf machen willst, dann mach ihn gut und richtig. Schlechte Kosmetikerinnen gibt’s genug, und gute haben immer einen Job!

Viel Glück!

LG ChrisTine

Hallo ChrisTine!!!

danke für Deine Antwort!!!Es gibt eine Internetseite von Cosmeda, da habe ich unter anderen auch die Berichte der ehemaligen Absolventinnen gelesen,tja es hört sich alles sehr positiv an und das es eben machtbar wäre (man bekommt Lernmaterial nach Hause und dann in den drei Wochen wird es intensiv geübt)nur was ich auf der Seite nicht fand waren die Gebühren für die Ausbildung,hmmm ,deswegen achte ich ich finde jemanden hier ,der schon eben Ausbildung dort gemacht hat.
Viele Grüße

Joanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]