"Cosmetics" geschützter Begriff?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob der Begriff „cosmetics“ geschützt ist oder ob ich diesen für einen neuen Firmennamen verwenden kann?

Der vorgesehene Name + der Begriff „cosmetics“ gibt es laut dpma-Recherche noch nicht…

Falls „cosmetics“ kein geschützter Begriff ist - gibt es bei der Verwendung dennoch etwas zu beachten? Darf dieser z.B. nur für bestimmte Produkte verwendet werden etc.?

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Vanessa

Hallo,

ich bezweifle, dass man das englische Wort für Kosmetik schützen lassen kann. Siehe auch: Link (erstes Ergebnis meiner kurzen Suche bei Google)

Du wirst also das Wort „cosmetics“ als Firmenname führen dürfen, aber nicht schützen können.

Grüße
Pierre

2 Like

Es gibt unzählige eingetragene Marken in der Art „Xxxx cosmetics“, wobei Xxxx als Platzhalter für Realnamen, Kunstwörter oder weitere Begriffe steht.

So gibt es zum Beispiel „BEAUTICONTROL COSMETICS“, somit wäre „Beautycontrol Cosmetics“ nicht mehr möglich.

„Klötenschmidt & Klapprotz Cosmetics“ - warum nicht, das wöre als Marke denkbar.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.