Cosplay

Liebe/-r Experte/-in,
Ich wollte mal fragen ob Sie mir vielleicht Tipps geben könnten. Ich möchte jetzt zum ersten Mal selbst ein Cosplay nähen und zwar entweder Fiora Cavazza oder Rosa, beide aus der Game-Reihe Assassins Creed. Und ich habe eben noch nicht wirklich viel Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nightmare

Hallo!

Man sollte sich natürlich so nah an der Vorlage halten, wie möglich. Wenn man zuvor noch nie genäht hat, dann wäre es gut, wenn du dir Hilfe von jemandem holst, der das schon einmal gemacht hat.

Ansonsten lernt man viel durch blogs oder vielleicht auch auf youtube. Schau dir doch mal ein paar Videos des channels http://www.youtube.com/user/Bensonders an.

Hier findest du Nähtipps, wie auch Tipps zum Umgang mit Materialien wie Worbla und Wonderflex.

Helfen können vielleicht auch Anfängerkurse zum nähen bei der VHS, wenn niemand in der Verwandschaft oder von deinen Freunden nähen kann.

Viele Grüße und Erfolg!

Vielen Dank,
Ich werds einfach mal versuchen, die Tutorials werden schonmal helfen.

Schnittmuster

Hallo,
Ich wollte nur noch fragen, wo ich Schnittmuster herbekomme und welche ich nehmen müsste um dieses
Cosplay zu machen und wie ich diese notfalls abändern müsste.
http://i636.photobucket.com/albums/uu81/Hero-Intern/…

Dankeschön im vorraus ^^

Hallo!

Schnittmuster findet man in Stoffläden, bei Karstadt in der Stoffabteilung und im Internet. Zuerst einmal würde ich es mit gekauften Schnittmustern versuchen, bevor ich im Internet rumsucht.
Oft helfen auch BURDA Hefte, oder Schnitthefte, die es im Zeitschriftenhandel gibt. Darin gibt es auch mehrere unterschiedliche Schnitte.

Im Stoffladen gibt es Schnittbücher, in denen du alle Schnitte anschauen kannst, die der Laden verkauft. Bei dem Bild musst du logisch nachdenken und einen Schnitt für den Rock, das Oberteil, das Höschen usw. finden. Dafür musst du dir schon genau vorstellen, wie die einzelnen Kleidungsstücke aussehen müssten, damit sie dieses Gesamtbild ergeben.

Viel Erfolg!