Cossacks remake

Hi gibt es bereits ein Cossacks BTW oder EW remake

wenn nicht hat jemand ahnung was für rechtliche dinge beachtet werden müssen beim erstellen eines solchen.

Ich weiß das spielfiguren anders aussehen und heisen müssen.
Aber wenn im remake und im orginal ein rathaus nunmal n rathaus ist wie wirkt sich sowas aus.

Hinzu kommt das dieses spiel geschichtlich ziemlich genau ist daher frage ich mich wenn z.B.
ein Pikenier wie ein Pikenier von damals aussieht und damit dem orginal zum verwechseln ähnlich.
Wie wirkt sich sowas rein rechtlich aus.

Was muss alles beachtet werden bitte wenn möglich mit nem link zu entsprechenden paragraphen

Danke

Ten

Tuzt mir leid. Die Fragestellung ist zu ungenau.

Hy Ten kannst Du Dich deutlicher ausdrücken und
beschreiben was Du genau vorhast wäre sehr gut .
Was hast Du mit Pikenier & Pikenier genau vor ?
Gruß , Andy

Sorry ich versuchs nochmal
also im Mittelalter gabs ne einheit die Pikenier heist sind so ritter mit piken (Lanzen, Fußsoldaten).

Wenn ich jetzt ein remake von Cossacks machen würde dort heist die einheit auch pikenier und sieht fast gleich aus grafik wurde von mir oder einem meiner Kumpels erstellt kann mir dann gsc einen Strick daraus drehen

Also Mitelalter Pikenier sieht genauso aus wie in Cossacks und fast genauso wie bei mir und heist genauso.

Versteht ihr jetzt was ich mein
N Beispiel: Wenn ich Pokemon nach bauen würde und des spiel anders nen aber dann n viech namens pikachu drin hab wird mir nintendo eins aufn deckel gebn.

Wie siehts mit figuren aus dem mittelalter aus.
Besonders wenn das spiel sehr ähnlich aufgebaut ist.

Sers

Ten

Hi Ten,
sorry, da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, die ich rechtliche Bewertung von Remakes im Spielesektor nicht einschätzen kann.
Viele Grüße
Tobi

Ich kann Dir da nur eins sagen: ,Gelbe Seiten" und ein richtiger Rechtsberater.

Ich kann Dir da nur eins sagen: ,Gelbe Seiten" und ein
richtiger Rechtsberater.

Naja ne kurze bissl bessere antwort würde mir ja schon reichen sowas wie hier steht was im gesetz und da steht was.

N restlese ich mir gerne selbst an.

Da ich das spiel als GPL veröfentlichen würde müsste natürlich geld dafür da sein und das hab ich nicht.

Also hoffe ich das jemand der z.B grad jura studiert oder ein anwalt dem das spiel gefällt sich da bissl zeit nimmt und mir nen rat geben kann ausser gelbeseiten oder googeln.

Sers

Ten

Servus ich täte auf jedenfals so abändern dass gcs , nichts dagegen haben . Sprich dich mit gcs lieber aus , was Du vorhast .
Ansonsten kann ziemlich sein dass gcs an Euch belangen kann .

Da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Hi gibt es bereits ein Cossacks BTW oder EW remake

wenn nicht hat jemand ahnung was für rechtliche dinge

beachtet

werden müssen beim erstellen eines solchen.

Grüß Dich, Ten_Eniunlsl!

Da hast Du aber ein interessantes Projekt vor!

Deine Fragen berühren offenbar das Gebiet des
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Ich würde Dir dringend raten, mich dazu bei einem
Anwalt beraten zu lassen, dann bist Du auf der sicheren
Seite. Ich kann hier und jetzt leider keine weiteren
Angaben dazu machen, da ich mich auf diesem Gebiet
nicht so gut auskennen.

Viel Erfolg!