Costa del Sol im Herbst

Hallo Wissende.
Wir überlegen 17-25. Oktober nach Marbella oder auf Mallorca eine Woche Urlaub zu machen.
Haben aber keine Lust schlechtes Wetter oder lauter geschlossene Läden und Orte zu haben.
Ist an der Costa del Sol um die Zeit denn überhaupt noch Saison? Dass auf Malle mehr los ist wissen wir.
Danke vorab.
Gruß Gerald

Hallo wir waren um diese Zeit schon öfters an der Costa del Sol und da ist die Saison schon vorbei . Wenn man aber einen ruhigen Urlaub machen will ist es dort wunderbar. Was das Wetter anbetrifft kann es zwischen Oktober und November zu Unwettern kommen. Ansonsten haben wir dort schöne Urlaubstage gehabt.
Viele Grüße noro

1 Like

Freunde von mir waren vor 2 Wochen noch an der Costa del Sol. Es ist nicht mehr super warm, aber dadurch dass die Saison quasi vorbei ist auch nicht so voll. Ich glaube, dass man auch im Oktober die Sonne dort genießen kann :slight_smile:

Du wirst lachen - es gibt auch dort regelmäßige, systematische Messungen von Temperaturminima und -maxima, die solche „Glaubensfragen“ ein bissele näher beleuchten. Und diese deuten darauf hin, dass die Herbstniederschläge im langjährigen Mittel etwa Mitte Oktober losgehen und die Temperaturminima in der Gegend von 16 °C liegen.

Schöne Grüße

MM