Hallo,
anhören soll, als ob ich mich beschwere!!
)möchte ich in der
knapp bemessenen Zeit dort nicht. Ich möchte was erleben. Nun
meine Frage, wer war in dem Ort auch und kann mir etwas
darüber erzählen. Über die Umgebung und was man dort alles
machen kann?? Würd mich echt freuen, in den meisten
Reiseführern steht ja meist nicht viel über diesen Ort drin,
was für ein Ort? Da gibt es keinen Ort, sondern einige Hotels, ein Einkaufszentrum mit viel Tourinepp, eine Gastronomiepassage und ansonsten viel Sand (Dünenlandschaft) und ein Eckchen Naturschutzgebiet.
Der nächste Ort im eigentlichen Sinne ist Playa del Ingles. Das Taxi kostet ein paar Euro, alternativ am Strand entlang 30-60 Minuten, je nach Gehtempo und Verkehr. Ob sich ein Aufenthalt in Playa del Ingles lohnt, steht auf einem anderen Blatt, denn das ist im wesentlichen auch ein Touristenstadt. Ob sich das Nachtleben dort lohnt, kann und will ich nicht beurteilen. Ich will nicht ausschließen, daß es dort was vernünftiges gibt, bezweifle das aber.
Hoffe ihr könnt mir ne Anwort geben. Falls ihr auch in dem
gleien Hotel gewesen sein solltet, erzählt mir auch ruhig was
darüber (Anlage, Lage, etc.)
Ich war inzwischen zweimal da, zuletzt Anfang April d.J. Die Anlage ist riesig aber traumhaft. Durch die Größe verläuft sich auch die Kleinstadt von 1200 Menschen, die dort in Spitzenzeiten wohnt. Die Zimmer sind spitze, ebenfalls das Essen und der Service.
Falls mal außerhalb gespeist werden soll, kann ich zwei der Buden am Strand empfehlen. Von der Promenade kommend, liegt auf der linken Seite ein relativ großer Laden (mit Außenterrasse). Bei Publikum und Service muß man da Abstriche machen, wenn man sich aber an die spanischen Spezialitäten hält, kann man da recht gut essen (u.a. Lamm- und Fischgerichte).
Geht man weiter in Richtung Dünen folgen ein paar Meter nach dem ersten Laden zwei weitere, wobei zwischen diesen Getruds Bierschänke oder so ähnlich liegt. Zum ersten führt eine Treppe scharf links hinauf. Dieses Restaurant hat zwar eine verführerische Speisekarte, an der Zubereitung hat es zumindest bei uns gehapert. Das beste Restaurant ist das nächste, zum dem eine Treppe praktisch parallel zum Strandweg führt.
Hier sind vor allem die Fischgerichte empfehlenswert, insbesondere die Dorade im Salzmantel, sowie Wolfs- und Zackenbarsch und Tintenfisch. Sollte es Dir gelingen, den Zackenbarsch im Salzmantel zu bekommen, schon jetzt eine Gratulation von mir. Der Maitre hat sich bei uns insgesamt dreimal geweigert, das Vieh so zuzubereiten (stand aber so auf der Karte!), weil es angeblich zu trocken werden würde. Wir bekamen dann immer die Dorade.
P.S.(ich unternehme liebend gern was, kann man da vielleicht
auch nen Tagestrip rüber nach Afrika machen?? Meine Ma wollte
da auch unbedingt mal hin!)
Ausflugsangebote gibt es im Hotel reichlich, wir haben aber keine wahrgenommen, sondern einen Wagen gemietet. Falls Ihr von dort übrigens nach Hause telephonieren wollt, solltet Ihr beim Veranstalter eine Telephonkarte kaufen. Thomas Cook hatte seinerzeit eine von Abatel im Programm, mit der man für 6 Euro 100 Minuten sprechen kann. Die von LTU kostete rd. das dreifache. Irgendein anderer Verein hatte eine von MOX Telekom im Angebot, bei der es für 5 Euro 45 Minuten gab.
Gruß,
Christian
P.S.
Bei http://www.hotelkritiken.com gibt es übrigens zig Beurteilungen für das Hotel. Was da einige Leute über das Essen erzählt haben, kann ich nicht nachvollziehen und ich bin durchaus anspruchsvoll. Daß man auf einen Kellner ein paar Minuten warten muß, kann passieren, wenn man zu den Stoßzeiten ins Restaurant kommt. Die Nörgelei, die man da mitunter liest, ist aber völlig überzogen.