war jemand von Euch in den letzten Jahren über Weihnachten/Silvester in Costa Rica und kann mir vielleicht sagen ob es da unangenehm voll in der Zeit ist? Gibt es eine Möglichkeit den anderen Touris zu entkommen?
Ist Costa Rica mittlerweile sehr westlich oder findet man auch noch ein wenig Exotik?
Über Infos würde ich mich freuen.
Gruß Heike
Ich war zwar im Frühling 02 in Costa Rica. Aber ich kann dir doch einiges erzählen!! Überlaufen finde ich es nicht. Es ist schon recht westlich, doch irgendwie gibt das auch Sicherheit. Ich war einen MOnat dort und habe in einer costaricanischen familie gelebt. Die Exotik fehlt überhaupt nicht!! Das Land ist so toll zu bereisen und es gibt überall wunderschöne Fleckchen! Costa Rica ist ein Traum, der mich nicht mehr loslässt!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich selber kenne CR nicht, wohl aber Panama, und dafür ist Weihnacht/Neujahr vom Klima her eine gute, wenn nicht die beste Reisezeit.
Das Land lässt mich nicht mehr los, ich denke, die Lebensweise ist in CR sehr ähnlich, d.h. , auf dem Land sehr einfach. Weihnachten wird auf jeden Fall ‚laut‘ und mit schöner Musik gefeiert.
Ich glaube, vom großen Touristenstrom brauchst du keine Angst zu haben.
Vorsicht: Diese Gegenden machen süchtig!