Mahlzeit,
Der absolute Traumstrand ist am Pazifik: NP Manuel Antonio.
genau! Dabei ist zu beachten, dass man damit rechnen muss, dass abends der „Eingang“ zum Strand überflutet ist und man rausschwimmen muss. Uns Ahnungslosen ist es damals passiert, dass wir morgens hübsch in den Park mit Kind und Gedöns spaziert sind, abends war da kein Weg, sondern eine Bucht mit ca. 1,20 m tiefem Wasser.
Lebensmittel sollte man in Taschen verstauen und diese verschließen! Ansonsten kann es einem passieren, dass man aus dem Wasser kommt und eine Horde Affen futtert gerade das Mittagessen…
Wenn man’s weiß, kann man sich einrichten.
Quepos empfand ich damals auch als ganz „interessant“, halt eine arme kleine Stadt (überwiegende Behausung: Wellblechhütte) mit einem Markt, den wir immer gern besucht haben. Aber das ist alles schon ein paar Jahre her.
Ein Besuch auf dem Vulkan Irazu ist auch was Schönes. Achtung, da oben ist es kalt!
In näherer Umgebung von Quepos ist viel wildes Gelände. Wir haben dort Reitausflüge gemacht (Kind war damals 10) - das hat allen auch viel Spaß gemacht und ist mal eine willkommene Abwechslung (wir haben das über Einheimische damals vermittelt bekommen).
Man muss bei solchen Aktionen sich halt auch auf Wasser einstellen (von oben). Im Juli/August haben wir es so erlebt, dass es täglich einen Wolkenbruch gegen 15:00 Uhr gab, danach schwamm kurzzeitig alles, dann dampfte es nach ca. einer Stunde und dann war nichts mehr davon zu merken, dass es geschüttet hatte…
Auch wenn Demenzia CR als groß empfindet
hab ich das gesagt?
Aber je nachdem wie man reist, sind auch für uns nicht so weite Entfernungen zeitfressende Strecken. Ich war damals froh, mit meiner Tochter nicht allzu oft und lange mit den Bussen über Land unterwegs zu sein.
allein schon die tägliche Busfahrt von Quepos nach Manuel Antinio war sehr abenteuerlich 
Beste Grüße
Demenzia