Hallo!
Wir fliegen in gut 2 Wochen nach Costa Rica. Für drei Wochen. Über Impfung weiß ich Bescheid, aber was ist z.B. mit
- Adapterstecker für die Steckdose
- was ist besonders zu beachten in San Jose
- hat jemand eigene Reiseerfahrungen gemacht
- Geld mit nehmen: Dollar? Travellerchecks oder Bares?
- öffentl. Verkehrsmitteln
- teuere Touristefallen
Wäre super dankbar für jeden Tip. Wir reisen mit einer Gruppe von 6 Leuten. Die Rundreise und Hotels sind vorgebucht, aber der Rest z.B. Essen ist dann selbst zu erledigen…
Machen das zum ersten mal in der Kombination mit Djoser. Bin sehr gespannt.
Danke und viele Grüße
Lex
off topic Costa Rica
Hallo Lex,
wir machen die Costa Rica /Nord-Panama Reise ab dem 13. Juli, ebenfalls mit Djoser.
Leider kann ich Dir also noch keine Tipps geben, wäre aber froh, wenn Du mir danach mal mailen könntest.
Letztes Jahr haben wir die Amazonas-Reise mit Djoser gemacht und waren begeistert. Es ist aber nicht so luxuriös wie z.B. mir Studiosus.
Der Djoser-Reisetag in Köln ist auf jeden Fall zu empfehlen (frühzeitig im Internet Karten reservieren).
Gute Reise und denke bitte an mich,
Joe
Hola!
Nicht direkt Tipps, aber gute, allgemeine Infos findest du hier:
http://www.worldheadquarters.com/cr/index.html
- hat jemand eigene Reiseerfahrungen gemacht
Meine Erfahrungen beschränken sich auf Panama; privat, nicht organisiert reisend.
- Geld mit nehmen: Dollar? Travellerchecks oder Bares?
US-Dollar; in Panama sind in den größeren Orte überall Bankomaten, von denen man mit den gängigen europ. Karten abheben kann. Kreditkarten werden in Hotels, Restaurants und Geschäften überall angenommen, aber - wie gesagt - in den größeren Orten.
Ich denke, in Costa Rica wird es ähnlich sein.
Schönen Aufenthalt!
Helene
Danke! Sonst keiner ???
Das war schon mal gut, aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden???
Hallo!
Ich war vor zwei Jahren in Costa Rica und es war ganz toll. Ein paar Tipps:
- Adapterstecker für die Steckdose - wenn ich mich recht erinnere, den Adapter, der auch in den USA verwendet wird
- was ist besonders zu beachten in San Jose - eigentlich nichts, außer dass man in der Dunkelheit vorsichtig sein sollte
- hat jemand eigene Reiseerfahrungen gemacht - man kann im ganzen Land hervorragend reisen, wenn man z.B. kein Gepäck im Auto lässt, also auf Rundreisen immer zunächst das Hotel aufsuchen,
ansonsten nicht nachts fahren, da die Einheimischen schlecht Autofahren und z.T. keine Beleuchtung haben. Ansonsten ist alles easy
- Geld mit nehmen: - Dollars und Reiseschecks, diese dann in einheimische Währung tauschen, € sind schwer umzutauschn, an einigen eher touristischen Orten kann man per Kreditkarte Geld bekommen.
- öffentl. Verkehrsmitteln - keine Erfahrung
- teuere Touristefallen - sind mir nicht bekannt, generell ist das Land nicht gerade billig!
Viel Spaß
Beatrix
Wäre super dankbar für jeden Tip. Wir reisen mit einer Gruppe
von 6 Leuten. Die Rundreise und Hotels sind vorgebucht, aber
der Rest z.B. Essen ist dann selbst zu erledigen…
Machen das zum ersten mal in der Kombination mit Djoser. Bin
sehr gespannt.
Danke und viele Grüße
Lex