Hallo,
nach einigen Jahren haben sich bei meiner IKEA-Couch hässliche Fettflecke an beiden Lehnen gebildet, die ich mit meinen vergangenden Reinigungsaktionen (Polsterreiniger) wahrscheinlich nur noch schlimmer gemacht habe.
Doch sonst ist das Sitzmöbel durchaus Ok, zum Wegschmeißen zu schade, sofern ich die Flecken beseitigen kann.
Wer weiss Rat? Unter Google kamen unter Polsteraufbereiter leider nur 5-6 Aufrufe…
Gruß,
Metae
Wer weiss Rat? Unter Google kamen unter Polsteraufbereiter
leider nur 5-6 Aufrufe…
Hallo Metae,
wie soll dir geholfen werden, wenn weder deine Vika noch dein Text etwas hergeben, wo du wohnst?
Ich habe z.B. in unmittelbarer Nachbarschaft einen Betrieb, der Polstermöbel herstellt sowie Polster und Oberstoffe austauscht.
Grüße
Ulf
Hallo,
Ich habe z.B. in unmittelbarer Nachbarschaft einen Betrieb,
der Polstermöbel herstellt sowie Polster und Oberstoffe
austauscht.
eine deutlich preiswertere Variante wäre ein Spannbezug; derlei gibt es inzwischen in allen möglichen Farben, Größen und Qualitäten bei den einschlägigen Versandhändlern, z.B. http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=prod…
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Ulf,
den Gedanke, die Couch wieder aufbereiten zu lassen, habe ich mittlerweile wieder verworfen. Eine Aufbereitung kostet sicher mehrere 100 €, und das steht in keinem Verhältnis.
Ich hatte noch geringe Hoffnung, daß es ein „Zaubermittel“ gibt, welches die hässlichen Flecken größtenteils entfernt.
Gruß,
Metae
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Tipp,
ist aber leider nicht ganz mein Geschmack.
Gruß,
Metae
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Metae,
ist aber leider nicht ganz mein Geschmack.
das war ja auch nur als Beispiel gedacht, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine.
Die Teile gibt es wirklich allüberall in fast allem möglichen Formen und Qualitäten (und so, dass man im Zweifelsfall nicht bemerkt, dass es kein ‚echter‘ Bezug ist) - nur leider, leider für meine Chaiselongue nicht … :o(
Beste Grüße
=^…^=
den Gedanke, die Couch wieder aufbereiten zu lassen, habe ich
mittlerweile wieder verworfen. Eine Aufbereitung kostet sicher
mehrere 100 €, und das steht in keinem Verhältnis.
Hallo Metae,
es macht beim Preis einen erheblichen Unterschied, ob auch die Polsterung oder nur der Stoff ausgetauscht werden muss. Letzteres macht nicht all zu viel Arbeit. Der Stoff wird meist nur an nicht sichtbaren Stellen angetackert. Stoffe gibt es auch in verschiedenen Preisklassen. Eventuell ist auch der gleiche Stoff noch bestellbar, so dass dieser nur an den Lehnen ausgetauscht werden muss. Ich würde nicht zu schnell aufgeben und mir vor Ort ein Angebot holen. Weite Anfahrstrecken sind natürlich nicht ökonomisch.
Grüße
Ulf
Hallo,
wenn es schon eine Couch von IKEA ist, ist es denn keine, bei der man den Bezug abnehmen und waschen kann oder einen neuen Bezug drüber kaufen kann so wie bei EKTORP oder KLIPPAN?
grüße
dragonkidd