Hallo,
ich habe eine braune, ganz normale Stoffcouch.
Die Bezüge sind abnehmbar.
Nun möchte ich Sie von braun auf hellblau färben…
Meint Ihr das geht?? Und mit was am besten?
Hallo,
ich habe eine braune, ganz normale Stoffcouch.
Die Bezüge sind abnehmbar.
Nun möchte ich Sie von braun auf hellblau färben…
Meint Ihr das geht?? Und mit was am besten?
Hallo,
ganz ehrlich?
nein, dass geht nicht.
gruß
Michael
ganz ehrlich?
nein, dass geht nicht.
Kann mich auch kaum vorstellen, dass das geht. Noch dazu von ner dunklen Farbe auf ne helle… das geht normalerweise schon gleich zweimal nicht ;o)
Gruß
Hallo!
Mit neuem Stoff! Du nimmst die Bezüge ab und erstellst ein Schnittmuster. Dann berechnest Du den Stoffbedarf und kaufst den entsprechenden Stoff in der richtigen Menge in der Stoffabteilung eines Kauf- oder Möbelhauses oder bei einem Dekorateur. Dazu Nähgarn, Reißverschlüsse etc… Dann wird fleißig genäht, die neuen Bezüge aufgezogen - fertig!
Einen Dekostoff erst zu entfärben und dann neu zu färben und das dann auch noch von braun auf hellblau halte ich für völlig unmöglich. Umgekehrt könnte es gehen, aber nur, wenn das Material überhaupt einfärbbar ist. Das ginge z.B. bei Baumwolle, Wolle oder Seide. Kunstfasern sind schwierig bis unmöglich einfärbbar.
Ein Versuch ist es nicht wert. Du würdest leicht den Bezug völlig ruinieren und hättest dann ein nacktes Sofa.
Alternativ dazu könntest Du auch einen Dekorationsbetrieb bzw. einen Polsterer mit der Anfertigung neuer Überzüge beauftragen. Oder Du wirfst eine ausreichend große Decke über das Sofa.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]