Jetzt ist meine neue Couch da, mit Microfaserbezug. Doch sie stinkt! Lt.den Männern, die die Couch gebracht haben, völlig normal, das Microfaser stinkt. Nach ein paar Wochen sei der Geruch weg. Na klasse, beim Verkauf hat mich niemand darauf hingewiesen, da hies es nur, riecht nicht, pflegeleicht, alles kein Problem.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich den Geruch schnell aus der Wohnung kriege? Ich dachte zuerst, mit einem feuchten Essiglappen drüber, doch die Dame am Servicetelefon des Hauses, sagte: Blos nicht. Einfach lüften und warten war ihr Rat.
Gibt es noch einen anderen?
Noch etwas: Wenn das „geruchlos“ nicht stimmt, stimmt dann wenigstens pflegeleicht?
Was tun bei einem Fleck?
Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen. Danke.
Moni
Hallo,
meine Erfahrung:
Alles was stinkt ist nicht gesund!
Die Mircofaser selber, da aus Synthetik müsste geruchslos sein.
Warte drei Tage, wenn sie dann noch stinkt, würde ich sie der Gesundheit zu liebe abholen lassen.
Gruß
michael
Hallo Moni,
einen Trick gibt es noch. Wenn es wirklich die Bespannung ist, die riecht (nicht alles was drunter ist!), so geht das auch mit Mikrofasertuch und Dampfreiniger.
Also, du nimmst das trockene Mikrofasertuch, tust es mit Dampf leicht befeuchten. Dann reibst du stückweise den Bezug der Couch ab. Immer wieder nur das Tuch bedampfen, nicht die Couch.
Gruß
André