Couch mit Relaxfunktion lohnt sich der Aufpreis?

Guten Tag,
ich überlege mir eine neue Couch zu kaufen, hat hier wer Erfahrung mit einen elektrisch verstellbaren Relaxteil wie auf dem Foto, lohnt sich die Aufzahlung von fast 1000 Euro ?
Super wäre ja ein Relaxteil wo auch die Füsse nach oben klappen und der Rücken nach hinten, was ich mir aber mühsam vorstelle, da der Couchtisch dann immer weggeräumt werden muss, da so ein Teil nicht im Longchair eingebaut ist.

In der Praxis wird man nicht jedesmal den Couchtisch wegschieben.
Wenn man das ganze nicht so platzieren kann, dass die Relaxfunktion jederzeit benutzbar ist, wird man sie auch nicht benutzen.

Außerdem rate ich dazu, vor dem Kauf mehrere Minuten in der maximalen Ausklappstufe Probe zu liegen.
Wenn die Füße überhängen, kann bei längerer Liegedauer ein gewisser Druck auf die Waden entstehen.

Falls das Ensemble nicht an einer Wand, sondern mitten im Raum stehen soll, sollte man wissen, dass da zur Stromversorgung irgendwo ein Kabel herumliegen wird.
Um das erhebliche Gewicht des Antriebs aufzufangen, gibt es manchmal zusätzliche Beine. Da sollte man sich überlegen, ob einen das stört.
image

Grüße
Dirk

1 Like