Habe mal ein komisches Anliegen da ich schon verzweifelt in Internet gesucht habe aber nicht das richtige gefunden habe.
Ich hoffe jemand versteht was ich meine.
Ich ziehe demnächst um und möchte in meiner Wohnung eine Couch haben die es in vielen USA-Soaps von früher gab…
Die stehen da immer direkt unter dem Fenster und sind eigentlich auf Fensterbank-Höhe, so dass man direkt aus dem Fenster schauen kann wenn man darauf sitzt. Sind also ziemlich hoch und immer immer voller Kissen und sehen total gemütlich aus.
Leider weiß ich nicht ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt. Daher finde ich auch nicht wo man sowas kaufen wie selbst bauen kann. Ein Foto davon würde mir auch schon helfen.
Wäre super wenn jemand wüßte was ich meine und mir weiterhelfen kann!
Hm… nein sicher bin ich mir nicht. Hab nur dieses Bild im Kopf… kann aber leider nicht sagen ob es ein Erkerfenster war. Gibt es denn sowas nur für Erkerfenster? Kann man so ein Podest auch vor „normalen“ Fenstern aufstellen? Fand sowas immer so schön… Aber nen Erker werde ich leider nicht haben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm… nein sicher bin ich mir nicht. Hab nur dieses Bild im
Kopf… kann aber leider nicht sagen ob es ein Erkerfenster
war. Gibt es denn sowas nur für Erkerfenster? Kann man so ein
Podest auch vor „normalen“ Fenstern aufstellen? Fand sowas
immer so schön… Aber nen Erker werde ich leider nicht haben
-(
Ich schau mal, ob ich ein Foto finde. Ich selbst kenne es nämlich nur mit entweder grossen, breiten Fensterbänken oder eben Podestartig. Aber das lässt sich sicher bewerkstelligen, keine Sorge!
Wie gesagt, ich kenne es primär bei Erkerfenstern, es funktioniert natürlich auch bei jeglichem anderen Fenster. Wenn du schon weisst, in welche Wohnung du ziehst, und die Fensterbänke nicht breit genug sind, miss doch einfach aus, wie hoch eine stabile Kommode sein müsste, die mit der Fensterbank abschliesst, pack eine kleine Matratze, Kissen, Liegestuhlkissen oder ähnliches darauf und fertig ist dein Ausguck
Und wenn du Kontakt aufnehmen möchtest, wende dich bei Arconas an John Neufeld (sofern er noch der Boss ist).
Er spricht auch Deutsch und macht auch Unmögliches möglich.
Kannst ihm ja einen schönen Gruß von John von „Comfort by Genesis“ ausrichten. Könnte so manche Tür öffnen
Hatte einige Jahr direkt mit ihm zu tun und habe auch die Europazentrale von Palliser geleitet.