Couchstoff einfärben?

Hallo…

also ich lege gleich mal los… habe mir letztes Jahr von IKEA das Ektorp dreier Sofa gekauft, farbe WEISS! Eigentlich schön, aber doch unpraktisch! Jetzt möchte ich gerne den kompletten Bezug umfärben, das heißt den Bezug der Couch und noch mal sechs Bezüge für die Kissen! Leider passt diese Menge an gesamt Stoff nicht in eine normale Waschmaschinentrommel, meine Frage…
Kennt jemand eine Firma oder Internet-Adresse die solche „Mengen“ Stoff in gewünschter Farbe einfärben? Vielen Dank schon mal…
Schönen Abend noch… Gruß Dana

Hallo,
kannst Du das nicht in einem Waschsalon mit großer Waschmaschine machen?
(weiß ja nicht, ob das erlaubt ist…)

Gruß
Kosmokatze

Guten Morgen… ja das hat die Frau von Simplicol auch vorgeschlagen, aber ich wohne in nem kleinen Ort…:smiley:… und müsste dann erst unglaublich lange fahren um einen Waschsalon zu finden! Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Bezug einfach wegschicken könnte und er in schickem Brombeer wieder hinangekommt! Mhhh… gar nicht so einfach… Schönen Tag noch…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dana,

hier wird Leder- und Stofffärbung angeboten:
http://www.leder-mursa.de/

Es könnte auch wirtschaftlich sein, einen neuen Bezug (siehe: separate Bezüge) in einer anderen Farbe zu kaufen:
http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/sofa_guide_…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo…

also ich lege gleich mal los… habe mir letztes Jahr von IKEA
das Ektorp dreier Sofa gekauft, farbe WEISS! Eigentlich …

Hallo… ja vielen lieben Dank… da werde ich heute abend mal gucken, vielleicht klappts ja… wäree echt prima!
Das mit dem Neukaufen, wäre ja gar nicht so schlecht, aber leider bietet IKEA nicht gewünschte Farbe an…:frowning:… ansonsten hätte ich das schon gemacht… möchte ja auch tatkräftig unsere wirtschaft unterstützen… im Schuhbereich klappts bei mir auch ganz gut…

-D… Allerseits noch einen schönen Tag und vielen Dank nochmal für den Tipp… Gruß Dana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herr Mursa hat zurückgerufen…:smile:
Hallo Rotmarder,
habe den Tipp befolgt und Herrn Mursa ne Anfrage geschrieben und er hat prompt zurück gerufen! Erst mal muss ich sagen, sehr sehr nett… aber leider bietet er nur Lederfärben ein! Schade, aber er hatte ne super Idee, den Bezug in der Badewanne zu färben! Gute Idee, schätze werde die neue Badewanne meiner Mutter brombeerig einfärben! Danke für den www.-tipp
Schönen abend… :smiley:… Gruß Dana…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt möchte ich gerne den kompletten

Bezug umfärben, das heißt den Bezug der Couch und noch mal
sechs Bezüge für die Kissen! Leider passt diese Menge an
gesamt Stoff nicht in eine normale Waschmaschinentrommel,
meine Frage…

Ist jetzt wohl zu spät, aber: Hast Du den Stoff mal nachgewogen? Wenn der Couchbezug genausoviel wiegt wie die sechs Kissenbezüge, dann kannst Du die Sachen auch auf zweimal färben und bekommst trotzdem den gleichen Farbton. Sonst kann man ja noch ein weißes Baumwoll-T-Shirt oder so dazuwerfen, bis beide Wäschemengen gleich viel wiegen.

Grüße

Randolf R.

Hey Randolf, ich habs aufgegeben! Muss jetzt hoffen, dass IKEA irgendwann so gnädig ist und nen Stoff neu einlagert, der mir gefällt! Dieses umfärben, war vielleicht keine schlechte Idee, aber die ganzen Kosten…das wird am Ende doch zu teuer. Leider… aber trotzdem vielen Dank… Gruß Dana

Ist jetzt wohl zu spät, aber: Hast Du den Stoff mal
nachgewogen? Wenn der Couchbezug genausoviel wiegt wie die
sechs Kissenbezüge, dann kannst Du die Sachen auch auf zweimal
färben und bekommst trotzdem den gleichen Farbton. Sonst kann
man ja noch ein weißes Baumwoll-T-Shirt oder so dazuwerfen,
bis beide Wäschemengen gleich viel wiegen.

Grüße

Randolf R.