Couchsurfing erfahrung?

Servus zusammen,

es gibt eine Community über Couchsurfing, wo man selbst seine Couch zum Übernachten anbieten kann oder woanders eine Nacht schlafen kann. Da ich eig. pessimistisch gegen sowas stehe, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Hi
ja, einige Jahre. was hast du für pessimistische Erwartungen? Da kommen Menschen, pennen ne Nacht oder 2 und sind dann wieder weg.
Erwaretest du nen Axtmörder oder Vergewaltigung, Raub?
A

^^ Nein, man weiss ja nicht, was für ein Kerl dann bei mir oder bei wem ich schlafe. Manche sind ja kleptomanisch etc. … ich denke mal einen Mörder würde ich nicht treffen(zum. hoff ich das :smiley:)

Hey HH
Couchsurfer haben nen Account mit Profil und werden innerhalb der Community Bewertet. Genau wie du, denn du bist ja auch Teil der Community. Die kommen nicht einfach so und materialisieren auf deiner Couch, du hast vorher Kontakt…
Natürlich würd ich nich die Schütte rumliegen lassen…
A

Ich finde es total super.
Im Normalfall (oder Idealfall?) sind das auch Leute, die gerne Anschluss haben und suchen. (Und tolle Mitbringsel anschleppen *gg*).
Du hast ja auch die Wahl: entweder gibst Du demjenigen den Schlüssel und lässt ihn sein eigenes Ding machen, oder Du schleppst ihn ein bisschen mit, wenn Du was unternimmst, zeigst ihm die Gegend, kochst und isst mit ihm gemeinsam usw.

Ich finde es eine super Sache, um neue Leute aus anderen Ländern kennenzulernen. Wir hatten damals in der WG öfters Besucher aus sonstwoher und die zu allen Parties geschleppt :smile:
Allerdings würde ich als Frau jetzt nicht grad nen Kerl bei mir wohnen haben wollen, wenn ich alleine bin.

ist wohl eher Ermessenssache. Anmelden kost ja nix, und wenn eine Anfrage kommt, kannst Du immer noch ablehnen.

Und abgesichert bist Du ja durch die Anmeldung auch, allerdings weiß ich nicht, inwieweit das wirklich sicher ist??
LG,Julia