Coumundo unfähig?

hi all,

schrieb letzte woche folgendes an comundo:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme gleich einen ANFALL!!!
Seit Sonntag abend bin ich Kunde von comundo, weil mich das Angebot von 1,8Pf / min bei mindestens 25 Stunden im Monat wirklich anspricht! Ich finde das ist ein Klasse Angebot. Auf der CD der Heft CD von der PC-Welt 02/00 fand ich auch das Installationsprogramm, welches ich startete und über welches ich mich registrierte! Mein Username ist […], falls Sie dies
nachprüfen möchten.
Ich nutzte aber meinen Computer nicht nur ONLINE!!! Was macht dieses (entschuldigen Sie diesen rüden Ton) SCHEI… PROGRAMM mit meinem Rechner? Sobald ich offline den Outlook Express starte um einige e-mails offline zu schreiben fährt sich der Comundo Agent hoch und fragt mich ob ich online gehen will. Ich clicke auf Abbrechen und 30 Sekunden später ist er wieder da. Das ist eine
Zumutung!!!
Bitte teilen Sie mir die Einwahlnummer des Servers für mich mit, das ich mich ohne dieses Tool einwählen kann (eben direkt über eine Windows PPP Verbindung, so wie ich es bisher von allen anderen Anbietern gewohnt war. Sollte dies nicht möglich sein und ich keine Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich genötigt, sofort nach den 3 Monaten diesen Vertrag zu kündigen! Das sollte nicht in Ihrem Interesse sein.
Des weiteren finde ich es auch überhaupt anmaßend, mir beim
Start meines Browser die Startseite www.comundo.de „aufzudrängeln“, ich bin erwachsen genug, um zu wissen, wohin ich surfen will.
Wenn ich eine Startseite brauche, stelle ich sie mir selber
im Browser ein. Es ist unerträglich bei jedem öffnen eines
Browserfensters ersteinmal auf Abbrechen zu gehen, um NICHT
auf www.comundo.de zu gelangen."

darauf bekam ich nach FÜNF tagen diese antwort:

"Sehr geehrter Comundo Kunde,

vielen Dank für die bei uns eingegangene E-Mail.

Wir empfehlen die Verwendung des COMUNDO Starterkits. Damit wird Ihr System vollständig für den Internetzugang eingerichtet. Für die manuelle Konfiguration des DFÜ-Netzwerkes bieten wir keinen Support an.

Die Einwahl zu COMUNDO muss mittels des COMUNDO-Dialers erfolgen. Wir unterstützen keine Einwahlverbindungen über das DFÜ-Netzwerk, bzw. können dafür leider keine technische Unterstützung anbieten.

Sollten Sie noch Fragen zu den Themen E-Mail, Homepage und Chat haben, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail Adressen:

E-Mail : [email protected].
Homepage : [email protected]
Chat : [email protected]

Darüberhinaus beantworten Ihnen unsere Telefonberater innerhalb der Servicezeiten gern weitere Fragen:

Technischer Support
Tel.: 01 90 - 15 11 11 (1,21 DM / Min.)
Email: [email protected]

Kaufmännische Hotline
Tel.: 01 80 - 55 3 44 55 (0,24 DM / Min.)
Email: [email protected]

Wir stehen Ihnen täglich von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung."

haha, das ich nicht lache! habe eine direkte PPP verbindung dank diesem tollen forum hinbekommen. wer soll schon ahnen, das man hinter seinem gewählten usernamen noch „newdecomundo0111“ anhängen muss. das war alles was sie verheimlich wollen. die zugangsnummern findet man ja auch überall im netz, mal sehen, wie nun meine erste rechnung aussieht!

gruss und dank an die, die mir auf mein posting weiter unten antworteten…

der

shob

Hallo Schowbee!
Ich habe das gleiche Problem mit dieser Commundo Software. Kannst Du mir bitte noch einmal genau erklären, wie ich die DFÜ-Verbindung konfigurieren muss, damit nicht immer dieses Scheiß-Browser-Fenster aufpopppt. Es nervt wirklich wahnsinng.
Bitte an [email protected]. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.
Bitte teile mir auch die Einwahl-Nummer mit. Lieben Gruß!

haha, das ich nicht lache! habe eine direkte PPP verbindung
dank diesem tollen forum hinbekommen. wer soll schon ahnen,
das man hinter seinem gewählten usernamen noch
„newdecomundo0111“ anhängen muss. das war alles was sie
verheimlich wollen. die zugangsnummern findet man ja auch
überall im netz, mal sehen, wie nun meine erste rechnung
aussieht!

gruss und dank an die, die mir auf mein posting weiter unten
antworteten…

der

shob

JA
Hallo Zusammen,

auch ich habe mich von dem Angebot locken lassen. Aber nun habe ich die SCHN… voll. Zu den Stoßzeiten kommt man nicht rein (ein Schelm wer Arges bei dem Satz denkt). Und die Verbindung ist so langsam wie selten bei mir. Nun zur Kündigung:

1. Mail im Jan.

Reaktion „blabla nicht akzeptieren, blabla div Daten fehlen zur Identifizierung“.

Dann per Fax die Daten gesendet:

Reaktion KEINE !!!

Wieder Mail im Feb.

Reaktion KEINE !!!

Mail Ende Feb und gedroht nicht zu zahlen bei Rechnungen da ich Fax und Sendetermin gespeichert habe.

Anruf (böse)

Ähh, ja ab Mitte März erlischt der Account.

Erst viel Werbung machen, dann nichts leisten und die größte Frechheit die Kündigung rauszögern.

COMMUNDO ist SCH…

Aber wenn Jutta Ihr Glück versuchen möchte:

Commundo deinstallieren dann verschwindet der blöde Screen, aber auch die Einstellungen.

Dann lieber selber machen (Schelm???)

Einwahl: 019 2117

Benutzername: Benutzername@newdecomundo0111

na denn

olli

Hallo Oliver!

Ich bin schon seite Mitte Dez. Kundin bei Commundo und ich teile Deine Meinung voll und ganz. Wie sind auch tageweise - besonders am Wochenende - erst gar nicht zum einloggen gekommen und mußten auf den Internet-by-Call Tarif von AddCom ausweichen, um überhaupt eine Connection zu bekommen. Ich werde jetzt auch kündigen. Mal gespannt, ob ich die gleichen Erfahrungen mache, aber vermutlich schon.
Vielen Dank für die Tips!
Gruß
Jutta

oh trauer
hi ihr beiden,

und ich habe mich erst vor 2 wochen für den tarif entschieden… ich habe glück mit den verbindungen, komme immer rein und auch recht flott (mindestens so wie bei telekoma). mal sehen, wie sie auf meine jetzige mail antworten. habe den gepfeffert geschrieben, das ich ihr programm für einen riesen scheiss halte und ein bugfix erwarte!

hat jemand eine ahnung, wie ich die comundo logos ausm netscape und outlook bekomme ohne gleich alles zu deinstallieren? vielleicht irgendwo ein eintrag in der registry?

bis dembald in der comundo-chaos ecke

der shob