Hallo,
was haltet ihr von councer de ?
Lohnen sich die Gebühren?
Hat jemand Erfahrung?
Oder ist das ne überflüssige Art sein Geld los zu werden?
Gruß Holgi
Hallo,
was haltet ihr von councer de ?
Lohnen sich die Gebühren?
Hat jemand Erfahrung?
Oder ist das ne überflüssige Art sein Geld los zu werden?
Gruß Holgi
Hallo Holger!
Zitat:„Zugriff auf über insgesamt 1500 Top-Händleradressen, davon 300 beschriebene
Internet-Links, wo Sie direkt Kontakt zu den Händlern
bekommen (Online-Shops).“
Füttere mal spaßeshalber google mit „Online shop“. dann lachst Du über lumpige 1500 Händleradressen. Gerne biete ich Dir für 49 Euro einen Link zu den Gelben Seiten an. Händler ohne Ende. Händler für Ramsch und Billigware gibts an jeder Ecke und es gibt 345678 Leute, die über Ebay mit einem Geiz-ist-geil-Online-Shop zu Geld kommen wollen.
Noch 'n Gedicht: „Echte Insider Kontakte zu geheimen Händleradressen.“
Wenn ich solchen Dünnpfiff nur lese, geht mir schon der Draht aus der Mütze. Händler leben davon, bei ihrer Zielgruppe bekannt zu sein. „Geheime Händleradressen“ sind schlicht dummes Zeug.
Du brauchst keine 1.500 Händler. Auch 15.000 Händler oder noch mehr bringen Dich nicht weiter. Du brauchst nur ein schlüssiges Geschäftskonzept. Wenn Du dann genau weißt, was Du machen willst, wo Dein Marktsegment ist, dessen Bedürfnisse Du mit Ware oder Dienstleistung befriedigen kannst, suchst Du gezielt geeignete Lieferanten.
Statt 49 Euro für councer.de sinnlos zu verblasen, nimmst Du das Geld und lädtst Deine Frau/Freundin zum Italiener ein. Oder Du packst noch einmal den gleichen Betrag dazu und besuchst einen Buchhaltungskursus an der VHS. Den brauchst Du nämlich, wenn Du Dich in irgendeiner Form selbständig machen möchtest.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Erst mal Danke für Deine Antwort!
Wenns mir nicht eigentlich klar gewesen wäre hätt ich ja nicht gefragt.Das Ding ist nur, daß ich schon nach Herstellern und/oder Lieferanten gesucht habe.
Habe auch einige angeschrieben und nach den Produkten gefragt, nebst Geschäftsbedingungen, usw…
Habe leider nur spärliche Antwort bekommen, insb. von Firmen die mir nicht 100% geeignet erschienen.
Hatte des öfteren davon gelesen, das Hersteller nicht an jeden Hinz und Kunz verkaufen wollen. Versteh ich ja auch, kann doch aber nicht sein daß ich nem Lieferanten erst nen Geschäftskonzept vorlegen muß damit dieser bereit ist mir was zu verkaufen.
Liegt ja in Wirklichkeit auch noch kein solches Konzept vor.
Aber ich brauche halt Background-Wissen, um überhaupt einen solchen Plan aufzustellen. So muß ich doch die Einkaufspreise für meine Kalkulation wissen. Auch evtl. Lieferkosten und was sonst noch anfällt möchte ich doch im Vorfeld mit einbeziehen können.
Naja, ich werde wohl noch einige zeit benötigen um meinen Weg zu finden. Aber ich denke irgendwann wird es mir, auch mit der Hilfe von www, gelingen mich meinem Sklaventreiber zu entziehen.
In diesem Sinne wünsche ich sonnige Tage und gute Geschäfte!
Holger
Aber ich brauche halt Background-Wissen, um überhaupt einen
solchen Plan aufzustellen. So muß ich doch die Einkaufspreise
für meine Kalkulation wissen. Auch evtl. Lieferkosten und was
sonst noch anfällt möchte ich doch im Vorfeld mit einbeziehen
können.
Hi Holger,
backgroundwissen ja, aber wieso brauchst du einkaufspreise fürs konzept?
Du musst bei einem Gewinn vor Kosten von 50% und einem Umsatz von 60 000 Euro 40 000 euro Wareneinkaufskosten rechnen. Das ist alles.
die verkaufspreise legst du ja nciht aleine fest. Da kann du dich an der Konkurrenz orientieren.
Und glaube mir so mancher Einzelhändler hat sich schon erschreckt, als er ware erhieltt und diese am nächsten Tag bei Supermarkt x zum EK im Prospekt stand. aber das kannst du nicht über den Lieferanten/Einkaufspreis anhängen, sondern nur den Supermarkt sprengen.
gruss
PS: und Internetshop oder Ebay ist kein Konzept und die vielen offenen Rechnungen sind die großhändler auch leid. denn wenn man was für 50 Euro einkauft und dann für versteigerte 25 euro liefern muss, bleibt meist der Vor-Lieferant auf der Rechnung sitzen.
Hallo local,
nicht wirklich fürs Konzept aber halt für die Überlegung ob sich überhaupt etwas damit anfangen lässt.
Mal abgesehen davon daß ich keinen Online-Verkauf erwähnte frage ich mich immer warum man, nach Meinung vieler hier, bei Ebay nicht den einen oder anderen euro verdienen kann.
Wenn ein Artikel, der im Neuzustand max. zwei mal pro Tag angeboten wird und bei dem es immer mind. 15 Gebote gibt, immer für das dreifache des mir bekannten Einkaufspreises weggeht, dann muss da doch noch was drin sein?
Es handelt sich ja nicht um Cent-Beträge, sondern um einen VK von ca. 120-250 Euronen (je nach Modell).
Oder seh ich das komplett falsch??
Das man davon nicht leben kann denke ich mir schon, aber man muss doch irgendwie anfangen.
Sonnige Grüße
Hallo,
ich glaube hier hat jemand nicht den Sinn der Seite verstanden. Es ist schon klar wenn ich „Online Shops“ in die Suchmaschine eingebe, ich dann unzählige Treffer lande.
Bei Councer.de ist aber die Rede von Shops die nur an Wiederverkäufer Ihre Waren liefern, sprich Großhändler/Hersteller. Das man mit „Geiz ist Geil“ Shops kein Geld verdienen kann, ist wohl klar. Nur die Frage ist, woher haben die Ihre Waren.
Zum Thema Geheime Händleradressen, durch Councer.de habe ich erst richtige Kontakte nach Italien bekommen können. Jetzt beziehe ich dort vom Großhändler Designerware. Versuche mal solche Importadressen von den Gelben Seiten zu bekommen oder geschweige von der IHK, da hilft auch nicht Google und Co.
Wenn du jetzt mit Computerware handeln möchtest. Gibst du dann bei Google „Computerhersteller“ ein?
Sorry, so habe ich es auch vergebens versucht, aber ohne Connection läuft nichts und kann nur sagen, das Councer.de mich einen großen Schritt weitergebracht hat und sich der Beitrag für mich gelohnt hat.
Bevor hier jemand Dünnpfiff oder den Draht aus der Mütze entgleitet, bitte vorher genau informieren, worum es genau geht. Ich kann die Seite nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Dawson
Guten Abend!
Wer sich selbständig machen möchte, muß sich von der Vorstellung trennen, irgendwo billig Ware einzukaufen, um im Preiskampf auf einen grünen Zweig zu kommen. Wenn es um eine dauerhaft tragfähige Vollexistenz für eine Einzelperson geht, also nicht um ein Unternehmen, das in Aldi-Größe startet und auch nicht um den Schüler-Nebenjob, lohnt sich das Nachdenken über Standardkram gleich welcher Art nicht.
Man braucht also eine Marktnische, die auskömmliche Preise erlaubt und nicht von jedem Arbeitslosen aus lauter Langeweile mit kaputten Preisen und 08/15-Großhändlerware abgedeckt wird. Mit anderen Worten: Man sollte etwas von der Materie und vom Markt verstehen, also über Branchenkenntnisse verfügen.
Die Marktnische, die nicht schon von tausenden nebenberuflichen Online-Dingsbums abgedeckt ist, beliefert man nicht vom Großhändler nach Katalog. Dort gibts nur Massenware. Ich denke, man kann allgemein sagen, daß Standardsachen für die breite Masse kein Betätigungsgebiet für Existenzgründer sind. Ein Existenzgründer braucht eine pfiffige Produkt- oder Dienstleistungsidee oder ein besonderes Produkt für eine spezielle Zielgruppe. Viele Händler und entsprechende Verzeichnisse braucht er jedenfalls nicht.
Aber jeder so, wie er meint.
Gruß
Wolfgang
Jetzt beziehe ich dort vom Großhändler Designerware.
Na hoffentlich auch lizensierte!!! Das Gros der angeblichen Originale sind unlizensierte Artikel, die hier in Deutschland zum Teil rigeros verfolgt werden. Habe Kopien mehrerer Urteile vorliegen, die sich mit diesem Thema befassen (Wassily-Stühle, Breuer…undwiesiealleheißen…)
Mit Aussreden sind die „Italienischen Hersteller“ allerdings immer gut bestückt, warum der Kauf/Verkauf legal sein. Na ja…
Gruß
Falke
Du hadde dide dude da vollkomenski Recht! owt
owt
angewandtes Wissen ist Macht
moinsen,
also man kann das ganz klar am Beispiel Gold sehen, Gold ist nur deshalb was wert weils begrenzt vorkommt!
Hast du eine Idee die mit verlaub jeder depp kopieren kann biste schnell a A .
Hersteller distribuieren meist Ihre Ware darüber solltest du dir klar sein.
Nehmen wir mal Pioneer die direkt beliefern, ab 15keuronen biste bei denen dabei, verdienst aber beschissen es sei denn dei fahren grade eine aktion.
Ich war in ner schön großen firma beschäftigt, da kamen die lieferanten und meinten "Hey wir hätten da ne Waschmaschine die kostet normalerweise 500glocken, ihr kriegtse aber für 300 wenn ihr 600Stück nehmt, versprechen müsst ihr aber das ihr die nicht verscheuert!
zur Cebit 2000 hatte ich auf meinem Tisch ein Angebot über ne Xtra Card der Telekom (original) der EK war 5DM, und der UVP 19,95DM.
Da dachte sich unsere Gruppe das wir das Ding doch für 9,95DM anbieten könnten, gedacht getan…
Die Cebit lief noch, da erhielten wir einen Anruf der Vertreibsleiters und wurden bis auf weiteres gesperrt.
MediaMarkt und Co zogen den Preis nach!
somit hatten wir damals die Marktpreise vernichtet und wurden gesperrt… deshalb verkaufen die nicht an jeden!
Also entweder du bist ein Postenhändler und Produktunabhängig und ziehst nur über den Preis => dann brauchst du Kontakte
oder du bist ein Händler und verkaufst ein überschaubares Produktsortiment dann kannste nicht nur über den Preis gehen…
und Ebay ist nur Preis
guck mal bei ebay nach Copro einem IT Grosshändler… zu den Preisen die der verkauft kaufen Händler ware ein!
und ich bin einkäufer in dem bereich und weiss von was ich rede