Hallo,
da ich das Usertracking auf meiner Homepage untersuchen möchte, habe ich mir einen Counter (pphlogger) heruntergeladen und installiert. Auf den einzelnen Seiten das Script eingetragen (funktioniert über einen Verweis auf eine js-Datei).
Meine Seite ist mit php und frames aufgebaut. Jetzt kann ich bei Netscape-Besuchern die Seitenaufrufe auslesen, kein Problem. Aber bei Explorer-Besuchern werden nur die Anzahl der angezeigten Seiten gezeigt, nicht die besuchten. Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
Petra
Es wird wohl an den Referer liegen. Ich habe mir mal die Gäste-Demo auf http://www.phpee.com/ angesehen, dort ist wohl das gleiche Problem, daher wirst Du persönlich nicht viel ändern können, da das Script ja nicht lokal läuft (oder täusche ich mich da jetzt).
Gruß
Christian
Hallo Christian,
doch, ich hab mir den pphlogger auf meinem Webserver inkl. Datenbank installiert. Er läuft auch wirklich gut, aber von Internetexplorerusern zeigt er mir nur die Anzahl der besuchten Seiten, von Netscapebesuchern sehe ich auch welche sie besucht haben. Ist bei der Demo von pphee bei beiden Fällen möglich (die bunten Seitenicons stellen das dar).
Meine Vermutung ist, dass Javascript in Frames von Iexplorer anders verarbeitet werden als von Netscape. Kann das sein?
Danke,
Petra
mhmhmh
den folgenden Eintrag in pphlogger.js_.php_ hast Du beachtet?
// If you’re using a frameset and are not getting correct
// referrers, please uncomment the following line:
// pp_frames = true;
Ansonsten bin ich dann etwas ratlos
, da JavaScript = JavaScript ist - sicherlich bieten die Browser unterschiedliche Funktionen und jeder kocht da sein eigenes Süppchen, nur wenn das Script auf der Demoseite funktioniert, dann sollte es auch bei Dir funktionieren.
Sag nochmal Bescheid, ob Du den Eintrag freigegeben hast (wenn nicht, dann einfach das // entfernen).
Gruß
Christian