Counter selbst verwalten oder welcher C. ist gut?

Hi Leute!
Ich habe schon mehrere Counter von versch. Anbietern probiert. Meist sind entweder die „Ladezeiten“ zu diesen Anbietern zu lange, oder sie sind ausgefallen u. somit gibt es Probleme mit der Darstellung meiner Seiten. Da ich nicht weiß, wie diese Zähler funktionieren, meine 2 Fragen:
1.) Ist es möglich, selbst einen Counter (unabhängig von einem „Fremdanbieter“) zu installieren-wenn ja-wie?
2.) Falls dies nicht geht, wo gibt es einen wirklich verlässlichen Counter-Verwalter?
Mich interessieren eigentlich nur die Zugriffe auf verschiedene Seiten von mir, keine weiteren Auswertungen, wie wann, von wo, etc.
Bin mir nicht sicher, ob diese Frage hierher gehört-falls nicht-sagt mir, in welches Brett.
Herzl.Dank!
bibe

Bei Selfhtml müsste es ein Codebeispiel in JavaScript oder CGI geben.
http://www.teamone.de/selfhtml

Allgemein ist mit jeder Programmier- oder Skriptsprache ein Counter zu realisieren, du brauchst nur eine Zählvariable und eine Möglichkeit zum abspeichern, wie z. B. eine Textdatei.

MfG Andrea

PS: Dafür gibt es eine eigene Kategorie (HTML,…)!!!

… etwas spät, aber vielleicht interessiert es Dich ja doch noch; ich hab den counter von

www.stats4all.com

und find den auch ziemlich klasse v.a. wegen der einfachen Bedienung, doch für den Fall, dass Du den eh schon kennst und für schlecht befunden hast, will ich mich hier nicht in Beschreibungen verlieren … schau es Dir mal an, es sind aber halt auch all die anderen Auswertung - von wo, wann, welche IP, mit welchen Providen usw. und so fort da … ignorieren, würd ich sagen!!

gruss sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]