Hallo
ich wollte wieder mal Counter-Strike spielen und bin im Moment
um ehrlich zu sein gerade ein bisschen zu faul, um mich selber
im Netz kundig zu machen (weihnachtsstress und so)
Ist vielleicht trotzdem jemand bereit mir anzugeben, welche Versionen
ich mir momentan alle runterladen muss, um Counterstrike spielen zu
können.
habe Half Life und auch Counterstrike Retail. (was halt so gerade
einfacher geht)
Danke
Und falls sich nun jemand gestört fühlt, dass ich nicht selber suchen will:
sorry
Ist vielleicht trotzdem jemand bereit mir anzugeben, welche
Versionen ich mir momentan alle runterladen muss, um
Counterstrike spielen zu können.
HL: 1.1.2.0
CS: 1.6
Allerdings gibt es da seit 12. September ein lästiges Vertriebssystem namens STEAM (www.steampowered.com). Momentan ist es kostenlos. Hartnäckige Gerüchte besagen, dass Steam ab nächstem Frühjahr kostenpflichtig wird. Steam ist vom Ansatz her garnicht schlecht, aber Valve hat bei der Umsetzung Mist gebaut und es funktioniert jetzt (nach über 3 Monaten offiziellem Release und 9 monatiger Betazeit) irgendwie immer noch nicht richtig.
Theoretisch kannst du dir HL und CS (HL wird in jedem Fall auf den Rechner verfrachtet, egal welches Mod du installierst) vollständig aus dem Netz saugen, du musst nur erst das steam installieren und dem dann sagen, du willst CS spielen. Dann musst du deinen Key eingeben und er saugt sich selbständig alles was er braucht.
Wenn du DSL hast, ist diese Variante sogar zu empfehlen, da momentan kein Release eines (über Steam vertriebenen) Mods ansteht.
Wenn du Steam ablehnst, sind die letzten aktuellen Versionen HL 1.1.1.0 und CS 1.5. Letzteres hat eine große Fangemeinde behalten, die sich der Steam-Kontrolle nicht unterziehen wollten. Man findet hier noch genügend Server…
happy fraggin’
Bernd