Hallo Leude,
ich habe ein sehr großes Problem mit CS aber auch allen anderen MOD’s für Half-Life.
Als ich letztens CS V 1.0 von einer Zeitschrift installiert habe ging alles ganz gut. Nur als ich dann ein Lan-Game starten wollte sagte er folgendes: „could not load library E:Half Life/counterstrike/cl_dlls\client.dll“
Das war übrigens bei amderen MOD’s wie Frontline auch so, genau die gleiche Fehlermeldung.
hi lars,
mir scheint, dass du eine der versionen von cs installiert hast, die ohne die hl-engine installiert wird. d.h. du benötigst noch half life.
es gibt im netz die cs-vollversion (ca. 89 mb). ich finde dieses für einen download ohne adsl einfach zu groß. daher kann derjenige, welcher diesen download nicht möchte, einfach die cd kaufen (kostet ca. 25 dm). die cd liefert alle benötigten komponenten, ausserdem noch etlliche andere hl-mods. nun muss man allerdings noch das update auf cs 1.1 downloaden (z.B. bei http://www.cstrike.de). das ist ca. 20 mb „fett“. bitte achte aber darauf, dass du die richtige version saugst (bei cd-kauf, je nach sprache retail dt oder us! WICHTIG! kann sonst zu fehlfunktionen führen). nun kannst du ballern.
mir ist leider nicht bekannt, ob man die hl-engine irgendwo umsonst saugen kann.
ich denke der cd-kauf ist ok für den preis.