Counter-Strike 1.6 - gratis für Steam?

servus,

ich hab seinerzeit mit „half-life 2“ auch counter-strike: source erworben, beides läuft ganz legal-normal über steam. ein arbeitskollege von mir hat mich nun mal zu einem kleinen match-abend eingeladen. problem:
er zockt cs 1.6, ebenfalls über steam.
auf meine frage nach den anfallenden kosten meinte er, dass es die 1.6er version für steam zum gratis download geben würde.
nun haben meine recherchen bei google leider nichts anderes ergeben als downloads von steam selbst, aber nix mit cs 1.6 gratis oben drauf.

kann mir jemand sagen, ob es eine legale gratisversion zum download gibt von 1.6, die über steam spielbar ist?
oder gibt es nur bezahlbare versionen? was dann bei mir mangels kreditkarte wegfallen würde …

besten dank vorab für eure hilfe,

Mooja :wink:

Nein das kostet aber kannste ja direkt über Steam mit Kreditkarte kaufen und runterladen. Umsonst gibts 1.6 nicht nur illegal aber dann auch nicht übers Internet spielbar.
Gruss

Ahoi!

kann mir jemand sagen, ob es eine legale gratisversion zum
download gibt von 1.6, die über steam spielbar ist?
oder gibt es nur bezahlbare versionen? was dann bei mir
mangels kreditkarte wegfallen würde …

Legale Downloadversionen gibt es nicht. Kaufen musst du aber nicht per Kreditkarte, kannst CS auch einfach so im Laden kaufen. „CS Anthologie“ heißt das Ganze und ist für ca. 15 Euro im Laden zu haben. Außer Cs 1.6 sind auch noch paar andere Games dabei. Du brauchst also zum Kauf von CS keine Kreditkarte, geht auch im Geschäft.

MfG Pommesbude

Hallo Mooja,
Laut deiner Angabe:

„Ich hab seinerzeit mit „half-life 2“ auch counter-strike source erworben“

müsstest du eigentlich CS 1.6 auch mit dabei haben.
Ich selbst habe mir das Half-Life 2 Ausgabe:Spiel des Jahres Pack
vor ca. einem 3/4 Jahr für ca. 40€ bei amazon.de gekauft und da war wirklich alles dabei (CS 1.6, HL, Blusehift, Ricochet, Opposing Force…).
Kann natürlich sein, dass mehrere Versionen kursieren und bei manchen nicht alles dabei ist.
Klingt vielleicht doof, aber hast du wirklich alles von steam nachgeladen (vielleicht auch mal die ganzen settings prüfen)?

Grüße Gunmaster50.AE