wie geht es dass ich bei counter strike 1.6 mit anderen leuten über head set reden kann
hi,
du hast an deinem Headset ja ein Mikrofon, welches über den Mikrofon-Eingang mit deinem Computer verbunden ist.
Das is mal die Grundvoraussetzung. Dazu müssen auch die Treiber installiert sein, aber das installiert sich eigentlich von selbst beim Einstecken des Headsets!
Dann gibt es verschiedene Programme, mit denen man sich mit bestimmten grußßen von spielern verbinden lassen kann, z.B. Teamspeak, Skype, Ventrilo usw…
dies funktioniert über Server, auf denen sich dann die Spieler treffen.
Falls du jedoch beim Spielen mit den andern reden möchtest, musst du einfach nur „k“ drücken während du spielst.Es erscheind dann ein Mikrofon-Symbol im Fenster als Zeichen, dass man dich nun höhren kann.
Du musst noch beachten, dass es verschiedene Servereinstellungen gibt:
1.Alle Spieler aus allen Teams höhren dich, wenn du redest.
2.Nur dein Team höhrt dich beim reden.
3.Wenn du tot bist, können dich nur die anderen Toten höhren.
4.Wenn du tot bist, können dich trotzdem alle hören
Das kannst du aber nicht entscheiden, sondern ist von dem, der den server eingestellt hat, festgelegt also vom Admin, bzw. Serveradmin!
Das sollte dir erstmal helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Helmer
wie geht es dass ich bei counter strike 1.6 mit anderen leuten
über head set reden kann
ja danke
über head set reden kann
das gängigste ist das man wenn man mit freunden oder im clan spielt über einen voice client redet. dabei bietet siche skype zum beispiel nicht an da es zuviel leistung frisst.
gängige voice clients im moment sind:
-Ventrilo
-Teamspeak 2
-Teamspeak 3
-Mumble
eine andere variante ist das du über die im spiel enthaltene voice funktion gehst. die ist aber sehr verbuggt und funktioniert meistens eher schlecht als recht.
dazu musst du im options menü eine taste für voice activation binden und damit dann durch drücken reden.
probleme die oft mitheadsets auftauchen sind:
sound einstellungen sind falsch (z.B. Headset stumm)
windows erkennt headset nicht
falscher anschluss am pc verwendet
bei headset mit mikrofon den mute schalter so legen das du dich eben nicht mutest ^^
hoffe konnte etwas helfen
über head set reden kann
Hallo „aechterbayer“ Du musst das Headset aufsetzen einstecken und ins Mikro sprechen … Kleiner Spass
Also im Normalfall benutze ich Teamspeak 2 um mich mit Freunden zu unterhalten. Ihr braucht aber einen Teamspeak-Server den ihr dafür benutzen könnt. Viele Gameserver verfügen über einen Teamspeak-Server.
Server-IP und Server-Passwort ins jeweilige Feld kopieren und joinen Kann sein das du ein wenig am Voice Output feilen musst das es anständig ankommt bei deinen Freunden …
hier Link:
http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak_22362339.html
Ähnliche Programme sind Ventrilo oder Skype, ich benutze aber meist Teamspeak.
Wenn du allerdings nur mit Leuten auf dem jeweiligen Sever reden möchtest musst du nur das Headset in die richtigen Buchsen (Grün für Kopfhörer und Rosa für Mikro) stecken und mit gedrückter „Push to Talk-Taste“ sprechen.
Wenn du noch Fragen hast meld dich nochal.
Gruß